Sound Beispiele auf der Thomann Page

__piranha__

Active Member
Bassix
ß4.388
hi leute,

da ich mir einen neuen bass kaufen will ( wie ihr warscheinlich schon in einem anderen thema gesehen habt ) suchte ich auch beim grossen T. und seit einiger zeit kann man ja auch sound beispiele anhören. nun die frage.

klingen die wirklich so wie auf der page oder ist dort der sound " schön gemacht" worden?

hier ein beispiel:

https://www.thomann.de/de/hohner_b2adb_bk_lefthand.htm

(der sieht ja geil aus ;-) )

Die klingen wirklich so, vorausgesetzt man spielt über das gleiche Equipment. Natürlich wurden die Bässe für das beste Ergebnis konfiguriert. Wenn die alle ganz anders klingen würden, könnte sich Thomann von Retouren kaum retten. [;-)]

WIE klingen sie denn auf der Page?? Mit was hörst du denn ab?

Solltest du deinen PC an dein Stack angeschlossen haben, könntest du vielleicht die Möglichkeit haben, dass der Bass ähnlich klingt...aber das halte ich für unwahrscheinlich!

Der Verstärker und v.a. die Box sind extrem soundfärbend, was gerne mal vergessen wird bei Soundbeispielen. Ebenso wie die Seiten und die Spielweise!
Ich nehme mal an Thomann recorded über eine DI-Box - sprich der Sound über den Amp wird ganz anders sein!
Über eine DI (sollte meine Annahme richtig sein!) wirst du dann wohl ein sehr ähnliches Signal bekommen.

Ist halt die Frage, was du möchtest. In meinen Augen ersetzt nichts das persönliche Antesten und Probehören!

Hallo,

der klingt mit einwenig 'EQing' tatsächlich so.
Mit Klangreglern auf neutral isser etwas drahtiger unterwegs. Der Sound ist also mit nem brauchbaren Amp und der vorhandene Klangregelung des Basses so hinzubekommen.
Abgehört habe ich das Thomann-File mit Altec 2.1-Computerboxen und zum Abgleich mit einem Beyer DT770 Kopfhörer.

...gut, dass die Soundsamples vom Thomann hier angesprochen werden; ich hab` das immer vergessen zu fragen und war da eher skeptisch [:-)]

Aber es würde nur zu meinen Erfahrungen mit Thomann passen, dass die ehrlich sind ! *thumbs-up* [:-)]

LG

Jürgen

Finde die Soundfiles auch super. Man bekommt zumindest einen kleinen Einblick. Und sie sind ja auch nicht nachbearbeitet oder. Das gutes Equipment zur Aufnahme genutzt wird ist doch ok. Warum auch nicht.

Gruß

Zurück
Oben Unten