Zitat:Genau das macht u.a. eine Basser aus: das er in der Lage ist, auch über einen längeren Zeitraum in gleichbleibender Dynamik zu spielen.
da stimme ich fred zu.....auch dieses gehört zu "the pocket" !!
sehr....sehr wichtig.
bauschi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Genau das macht u.a. eine Basser aus: das er in der Lage ist, auch über einen längeren Zeitraum in gleichbleibender Dynamik zu spielen.
Zitat:Original erstellt von: Cosmo
Zitat:Original erstellt von: Frustzwerg
Öh, häh?!
War das auf meinen Post bezogen oder auf das Hauptthema?
genau danach hat er ja gefragt[]Zitat:Original erstellt von: Frustzwerg
Zitat:Original erstellt von: Frustzwerg
Öh, häh?!
War das auf meinen Post bezogen oder auf das Hauptthema?
Wie der Kompressor aber mangelnde Spielfähigkeit oder gar Fehler kompensieren soll ist mir ein Rätsel, er grenzt lediglich den ungeheuren, und oft unterschätzten, Dynamikumfang des Basses (oder jeder anderen Tonquelle) ein. Einen gut eingestellten Kompressor hört man lediglich im direkten Vergleich der komprimierten und unkomprimierten Spur, es sei denn man setzt das "Pumpen" des Kompressors bewusst als Effekt ein.
Falls du es noch nicht getan hast, lies meinen Link zu Kompressoren am Anfang des Threads, die Funktionsweise ist da sehr vollständig und leicht verständlich erklärt.
Gruß Jan
Kann man das, was ein Kompressor macht, auch durch eine verbesserte Spielweise erreichen?
Der Fred hat das -wenn auch durch die Blume *gg*- schon sehr gut beantwortet. Danke dafür.