Zitatreci geslappt
Neeeeeeeee das geht bei mir garnicht!!!!!
natürlich gibt es etliche precis da draussen, die geslappt nicht klingen, weil sie brutale "bölk-mitten" haben....ich weiss genau, welche precis du meinst.....die mag ich auch nicht....
preci ist nicht gleich preci..das sollte man nicht vergessen.
ich suche mir die precis aus, die das wirklich gut können und keine fiesen "bölk-mitten" haben...
und zwar so gut, dass ein guter jazz bass echt in bedrängnis gerät.
selbst mein 70s jazz bass, der für sehr viele eine echte referenz ist,....muss "schlucken"....
ich finde es übrigens wirklich einen sehr glücklichen umstand, dass es nur wenige precis gibt, die ich geslapt monstermässig finde.
das hat den riesenvorteil, dass der ton von der wirklich guten precis eben was ganz besonderes bleibt....
eben kein soundcharakter wie an jeder ecke....was ich leider vom jazz bass modell an sich behaupten muss, obwohl ich selbst einen spiele...und ihn auch sehr mag.
was king´s sound betrifft...nun darüber lässt sich streiten, es gab zeiten, da fand ich das gut, aber ich habe meinen status verkauft, weil meine soundergebnisse im vergleich zu meinen anderen bässen live wie auch im studio sehr durftig damit waren.
miller´s slapton ist um für mich um welten besser als der von JEDEM anderen MODERNEN bassisten....wie preci78 richtig sagt...miller´s ton hat eier und man hört das holz im ton....
und gerade die 70s jazz bässe haben für mich den besten slapsound überhaupt...unter jazz bässen.
leider wird dieser sound nur allzuoft kopiert bzw. verwendet...fast jeder will so klingen..deswegen benutze ich meinen 77er momentan eher weniger.
auch der king-sound wird mir vielzuoft kopiert...was sich da so alles in youtube tummelt.....
bauschi