Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktuell bin ich im Besitz 2er V7 5-Saiter, 1 x 1st, 1 x 2nd Generation. Ein unterschied ist deutlich zu hören, allerdings vermag ich nicht zu sagen, was nun direkt von den PUs kommt, und was bedingt durch die Saiten und die PU-Einstellung (Höhe) selber.
Magst du die Frage ein wenig spezifizieren? Was soll ich beurteilen, den Vergleich im Video?Wie beurteilst du, als jemand der beide Bässe hat den Unterschied?
Ja, meine beiden Bässe unterscheiden sich deutlich im Klang. Den Bass der 2nd Generation würde ich als etwas heller, klarer, knorziger bezeichnen. Allerdings halte ich persönlich einen aussagekräftigen Vergleich im Rahmen des praktischen Einsatzes, also keinen Labor-Bedingungen, für eher unseriös, da hier zu viele Faktoren mit hineinspielen, die den Klang beeinflussen (verwendetes Holz, Art und Alter der Besaitung, PickUp-Einstellung (Höhe), etc.) - wie bei jedem anderen Instrument auch.Siehst du es auch so, das die 2nd Generation Pickups "klarer" und einen Tick besser klingen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dies ein Teil des Konzeptes, welches hinter der Überarbeitung steckt.Die Frage ist ja auch ob die V3-Pickups auch "geaged" wurden - das sind ja andere als im V7.
Der Übersicht willen, macht es durchaus Sinn, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen.Ist der 5U hier ein Thema?
Der Übersicht willen, macht es durchaus Sinn, hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen.