bassdscho
Well-Known Member
Danke Tom!
Hatte den anderen Trööt nicht mitgekriegt.
Das erklärt natürlich alles
Hatte den anderen Trööt nicht mitgekriegt.
Das erklärt natürlich alles
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Blinde bin ich.... Sorry - falsch geschaut...Echt?
Ahorn-Griffbrett finde ich gar nicht....
Sind doch alle mit Pallisander wenn ich nicht total blind bin.
Genau deshalb hab ich mir den V3 auch gekauft! Der säuft nämlich dadurch im Bandmix nicht so ab, weil die Mitten eben sich gut durchsetzen. Alleine gespielt gefallen mir Erle und Esche Sires besser, aber in der Band sieht das bei mir ganz anders aus.Jetzt haut der V3 mir die Mitten dermaßen um die Ohren (passiv gespielt), dass dies der erste Bass ist, wo ich die Mitten am Amp zurückregle.
Im ersten Moment mag ich diesen mittenlastigen Sound, aber auf Dauer...?
Ich denke, dass mir das zu heftig wird. Mag wohl am Mahagoni liegen?
Ein interessantes Statement. Ein weiteres Forum-Mitglied, hatte sich wieder von seinem Sire MM Bass, ich meine es war ein V7, getrennt, da er sich damit im Bandkontext nicht durchsetzen konnte. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.Genau deshalb hab ich mir den V3 auch gekauft! Der säuft nämlich dadurch im Bandmix nicht so ab, weil die Mitten eben sich gut durchsetzen. Alleine gespielt gefallen mir Erle und Esche Sires besser, aber in der Band sieht das bei mir ganz anders aus.
Gute Idee!Der säuft nämlich dadurch im Bandmix nicht so ab, weil die Mitten eben sich gut durchsetzen.
Nö - warum unterschiedlich? Der V7 ist ja auch Erle oder Esche - der V3 dagegen Jott-untypisch aus Mahagoni. Das war ja der Grund, weshalb ich mir den geholt habe. Der V3 ist den Liebhabern von Miller-Sounds wahrscheinlich etwas zu "dreckig" und zu wenig "hifi". Aber genau daher kommt er in der Band besser durch.Ein weiteres Forum-Mitglied, hatte sich wieder von seinem Sire MM Bass, ich meine es war ein V7, getrennt, da er sich damit im Bandkontext nicht durchsetzen konnte. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein
Das ist sicherlich der Spielweise geschuldet, aber wohl auch der Einstellung der Tonregler. Davon haben die MM-Bässe ja allerhand....hat wohl auch ein klein wenig mit der Spielweise zu tun. Wer nur die Grundtöne durchachtelt wird sich in der Tat weniger wahrnehmen als ein "Künstler" am Bass...
Ja und nein ... mit dem Grundsound eines Basses + Amp + Box bzw. den im Bandkontext durchsetzungsfähigen Tief- und Hochmitten hat die Spielweise wenig zu tun ......hat wohl auch ein klein wenig mit der Spielweise zu tun. Wer nur die Grundtöne durchachtelt wird sich in der Tat weniger wahrnehmen als ein "Künstler" am Bass...
Wer wie ich auch in Bands mit großer Bandbesetzung spielt (15 Mann), nimmt schnell wahr, wenn sich ein Bass nicht durchsetzt - gerade beim "Durchachteln". Da gibt es oft Probleme, sich zwischen Bassdrum und Keyboards seinen Platz zu erobern....hat wohl auch ein klein wenig mit der Spielweise zu tun. Wer nur die Grundtöne durchachtelt wird sich in der Tat weniger wahrnehmen als ein "Künstler" am Bass...
Ein interessantes Statement. Ein weiteres Forum-Mitglied, hatte sich wieder von seinem Sire MM Bass, ich meine es war ein V7, getrennt, da er sich damit im Bandkontext nicht durchsetzen konnte. So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.
Du redest hier wohl vom ersten V3 und nicht vom neuen V3, 2nd Generation, wo der Ton klarer und besser sein soll?Komme gerade aus einer Probe und hatte den V3 mit.
....
Mit der PU Blende auf Mittelstellung finde ich den Sound egentlich am schlechtesten, da am farblosesten. Klingt irgendwie arg ausgeloschen. Jedenfalls im Vergleich zu den Soundvarianten, die man schon mit einem minimalen Dreh an der PU-Blende (egal in welche Richtung) hinbekommt.
Die Elektronik soll wohl bei allen Modellen identisch sein, wobei diese in der Einsteigerserie, wohl was die Einstellmöglichkeiten angeht, etwas abgespeckt ist.Was soll denn am neuen V3 besser sein? Bessere PUs oder andere Elektronik?