Signal ohne Splitter splitten

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß260.741
Kuckuck FX-Fomies.
Mich interessiert gerade folgendes:
Mein Basssignal soll in zwei Effektketten gespeist werden.
Luxus wäre vielleicht ein Lehle P-Split 1-3
Was spricht gegen eine supersimpel-Lösung ala:

Danke für Zuspruch undoder Illusionsraub

Ciao,

funktioniert nur, wenn die Ketten gepuffert sind, sonst ist zu wenig Signal da und die Impedanzfehlanpassung hätte zudem klangliche Auswirkungen.

Gruss
claudio

Das die nicht nur umschalten sondern auch beide Ausgänge gleichzeitig versorgen können.

Ich habe einen von Donner, der tut was er soll... A,B,A+B

Ein Splitkabel kann nicht nur Bufferprobleme bei passiven Bässen verursachen, sondern auch fette Brummschleifen. Ein A/B-Umschalter ist da schon besser, aber dann sollte auch zweipolig geschaltet werden, also Signal und Masse! Also entweder A oder B. Wenn auch die Option A + B genutzt werden soll, haben wir wieder das gleiche Problem wie zu Anfang. Professionell würde sowas durch einen Trafo mit zwei Sekundärwicklungen gelöst, damit die Massen getrennt sind. Eine passive Trafolösung kann aber schon wieder Stress machen, wenn man nen passiven Bass davorklemmt. Da müsste dann ein Buffer dazwischen. Der Lehle macht das glaube ich so. Das erklärt auch seinen Preis... abgesehen davon, dass man sich so ein Lehle-Teil nur einmal im Leben kaufen muss, wenn es nicht gerade geklaut wird.

Der isses:
Der kann auch viele ander tolle Sachen, und wenn du ihn mal nicht brauchst, brauchst du ihn sicher irgendwann wieder.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass da evtl. noch ein Buffer drin ist.
Naja.. Trafos für hochohmige Quellen, die keinen Sound klauen, sind teuer!
Ich glaube kaum, dass Lehle da irgendwelchen Chinakram verbaut.

Zurück
Oben Unten