Oh, ein Proberaumthread, da poste ich mal meinen Blogeintrag
Nach einigen Wochen des Umbaus haben wir einen ehemaligen Schweinestall in einen ansehnlichen Probepalast verwandelt. Vorgestern war nun schließlich die erste richtige Probe und wir sind uns einig, dass sich der ganze Aufwand sehr gelohnt hat.
Ein kleines Video vom Raum gibt's direkt auf unserer Startseite hier:
http://www.dragonsfire.de
Für alle Interessierten:
Der Raum befindet sich auf einem innerorts gelegenen ehemaligen Bauernhof. Schalldämmmung (nach 2 Seiten) war also angesagt. Folgendes wurde gemacht:
1. Die Stallgatter weggerissen.
2. Boden teilweise rausgehämmert und neu betoniert. (mit vielen Helfern)
3. gemeinsam mit unserem neuen Nachbarn (Schreiner) eine Zwischenwand gezogen. (Wir nutzen einen Raum, der Schreiner den Anderen)
4. An der einen Wand, die Fenster hat(te) wurde gemacht:
Fenster mit Pressspanplatten und Steinwolle abgedichtet. Vor die komplette Wand dann Latten, Glaswolle und Rigips gebastelt. Von innen ist das dann eine glatte Rigipswand.
5. Die bereits erwähnte, vom Schreiner gemachte, neue Stellwand (bestehend aus 10cm Balken (mit Glaswolle gedämmt) und 2cm Presspanplatten ebenfalls nochmal ordentlich mit zusätzlich Steinwolle und Rigipsplatten bestückt. => doppelte Wand auch hier
6. Eine alte Eingangstür aus Holz "gepimpt" mit mehreren Lagen Pressspanplatten (Uff, is die jetzt schwer) und eingebaut.
7. Noppenschaustoff an die (ehemalige) Fensterwand und an eine kurze Wand getackert.
8. vorher noch unzählige Steckdosen installiert.
9. Laminatfußboden verlegt
10. Beleuchtung, Teppiche, Stoffe, Halterung für's Banner... usw.
...joa... so im groben war's das.
Jedenfalls sind wir jetzt glücklich und haben einen Raum mit Super-Sound.
...als nächstes müssen wir uns noch um den kleinen Vorraum kümmern, welcher als Lager und stellen von Sitzgelegenheiten dienen wird.
Wen ihr nochwas genauer wissen wollt, nur zu...
...n paar Bildchen werd ich schon auch noch machen
Cheers