Weil die vermutlich alle vom selben Band fallen. Anderes Schnitzwerk an der Kopfplatte, andere Farbe, fertig.warum muss eigentlich gefühlt plötzlich jeder bass unter 500.- einen pappel korpus und ein lorbeer griffbrett haben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil die vermutlich alle vom selben Band fallen. Anderes Schnitzwerk an der Kopfplatte, andere Farbe, fertig.warum muss eigentlich gefühlt plötzlich jeder bass unter 500.- einen pappel korpus und ein lorbeer griffbrett haben?
Linde mumpft. Pappel pappt (will meinen: klingt pappig)pappel mumpft
Jetzt aber mal was zu einem Bass, auf den nicht gewartet wird, weil er schon da ist.
Ich habe ja seit Anfang Mai einen Sire U5 Shorty, der richtig gut klingt und wegen der kompakten Maße richtig Spaß macht. Einzig die Halslastigkeit des Kleinen war störend. Eigentlich kein Wunder, dass er mit der Kopfplatte immer in Richtung Boden wollte: Wenn an einem Bass mit kleinerem und damit leichteren Body an der anderen Seite eine Kopfplatte in der Größe für einen Longscale-Bass mit den gleichen großen und schweren Mechaniken wie auf einem Longscale-Bass dran designt wird, dann stimmt die Balance nicht.
Also mussten leichtere Mechaniken dran. Ich habe Gotoh GB350 gewählt, weil sie die leichtesten sind. Dafür brauchte ich noch Reduzierhülsen, weil die Bohrungen in der Kopfplatte für die Mechaniken zu groß waren. Die hat mir ein sehr netter Bassicer an seiner Drehmaschine auf Maß gefertigt
Ich habe am Anfang tatsächlich darüber nachgedacht, die Kopfplatte umzuformen. So wie ein MM Stingray mit 3/1-Mechanikanordnung. Dann wäre die Kopfplatte deutlich kürzer, es wären ca. 50 gr. Holz weggefallen und die Proportionen zwischen Body, kurzem Hals und Kopfplatte wären stimmiger.Das ist doch prima! Toll gelöst!
Ich find den sehr schick, den kleenen Sire..nur die Kopfplatte ist mir zu groß zum Korpus und, naja...etwas unförmig. Ich würde sie auf TELE Form trimmen.
Ja, das ist schlüssig - dann wäre der "Rüssel" vorne weg. Trau dich!So wie ein MM Stingray mit 3/1-Mechanikanordnung.
Hab ich auch schon gemacht. Ging recht einfach.Ich habe am Anfang tatsächlich darüber nachgedacht, die Kopfplatte umzuformen. So wie ein MM Stingray mit 3/1-Mechanikanordnung. Dann wäre die Kopfplatte deutlich kürzer, es wären ca. 50 gr. Holz weggefallen und die Proportionen zwischen Body, kurzem Hals und Kopfplatte wären stimmiger.
Aber das war mir dann doch zu radikal. Oder anders ausgedrückt: Ich habe mich nicht getraut
Gibts da ein Bild?Hab ich auch schon gemacht. Ging recht einfach.
Gibts da ein Bild?
Genau den Rüssel find ich absolut scheußlich bei meinem SIre- Hals.
Ansonsten ist der Hals echt Bombe auf meinem Franky!
Und bei Thomann und co. gibt es auch keine Squier/Fender Precis mit 32"/30"
Werden keine mehr hergestellt und sie mussten für Bronco und Mustang das Feld räumen?