Welche Shortys sind denn bequem mit Pick zu bespielen?
Du wirst es nicht hören wollen
Die Mustang Bässe gehen gar nicht. Das Handgelenk und Unterarm liegen zu sehr auf der Body Kante.
Oha! Ich hätte jetzt erwartet, dass es eher gut geht (ich selbst spiele nicht viel mit Pick), denn der Body ist klein und die Kante ist zumindest gerundet, wenn auch nicht ausgeformt. Und man sieht durchaus etliche Leute den Mustang mit dem Plektron beackern
Ich spiele ja auch eine Telecaster Gitte ohne Kontur
Der Body ist - glaube ich - etwas größer als ein Mustang Body, oder? Das verändert natürlich die Geometrie. Ich finde aber Teles wegen des fehlenden Shapings auch eher "unhandlich" im Vergleich zu einer Strat z.B. ...
Und der 51er RI Bass war für mich wegen des dicken Bretts überhaupt hauptsächlich unbequem.
Bin mittlerweile fast 100% Pick Spieler und hätte gerne wieder nen Kurzen.
Also eher dünnerer Body und / oder schickes Shaping.
- Der Florence z.B., ... aber der Body ist relativ dick (s.o.). Da käme es drauf an, wie er bei Dir am Gurt hängt und ob das Shaping an der passenden Stelle ist.
Für meine zupfende Spielhaltung ist das Shaping nicht ganz an der richtigen Stelle, sondern zu weit in Richtung Hals.
- Die anderen kurzen Sandbergs (Lionel) könnte man auch mal anschauen?
- Gibson SG; die Bodies sind schön schlank, ... aber von Gesamtform und "am Gurt"-Position auch nicht jedermanns Sache. Lohnt aber das Ausprobieren (und den Invest in leichtere Tuner, ... denn die schlagen schon sehr in Richtung Waagerechte aus ...).
- Tadaa! - Serek! - dünner Body, schönes Shaping,
- Mensinger wäre sicher auch ein guter Tipp.