rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Da kann ich den Rockinger MM empfehlen... für seine 69 Tacken taugt der was. Und am besten lässt du dir direkt noch n Musikding-Preamp von irgendwelchem Fachpersonal mit reinspaxen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich schon mal... Muss kein zweites Mal...Da kann ich den Rockinger MM empfehlen... für seine 69 Tacken taugt der was. Und am besten lässt du dir direkt noch n Musikding-Preamp von irgendwelchem Fachpersonal mit reinspaxen.
Zugegeben: über die Farbe kann man streiten - ich find sie ganz fürchterlich, aber das muss ja nicht jedem so gehen - jedoch nicht über kleine 4L Mechaniken. Das hätte echt nicht sein müssen und zerstört - für mich - die ansonsten stimmige Optik. Schade.
Der MM von Rockinger ist aber echt gut. Die Elektronik von Musikding ist eher bescheiden (alte OP-Amps und uralte Schaltung). Eine 2 Band Noll ist ideal dafür und macht aus dem Rockinger MM-Clone eine absolut geile Kombination, die sich nicht vor dem Original verstecken muss.Hatte ich schon mal... Muss kein zweites Mal...
Der MM von Rockinger ist aber echt gut. Die Elektronik von Musikding ist eher bescheiden (alte OP-Amps und uralte Schaltung). Eine 2 Band Noll ist ideal dafür und macht aus dem Rockinger MM-Clone eine absolut geile Kombination, die sich nicht vor dem Original verstecken muss.
So ist es ja bei MM original auch vorgesehen.Kann´s aber auch nicht nachvollziehen, da ich die Originalelektronik und den PU parallel geschaltet installiert habe.
Optisch stören mich die Tuner nicht, allerdings kann ich dafür jetzt keine Longscale Saiten kürzen. Bei dem Mustang kein Problem, da sind auch gerade Longscale Dunlops drauf.
Wieso sollten longscale saiten da nicht rauf passen ?
Weil der kleine Radius der Tuner nicht gerade ideal dafür ist, den dicken Teil der Saiten drum zu wickeln. Die Gefahr dass die Saite reißt ist sehr groß.
Vielleicht ein billiger Firebird-Minihumbucker aus China und einer passenden Blende. Z.B. aus 2mm Birkensperrholz. Sowas werkelt in meinem Bass VI und tönt erstaunlich gut. Der Minihumbucker aus dem (Epiphone) EB-3 ist ebenfalls recht gut. Und sowas auf 15kOhm neu gewickelt klingt dann noch besser. Wie Firebird-Pickups konstruiert sind, sieht man in dem Kit von Stewmac; die ursprünglichen Thunderbird-Tonabnehmer und auch Doppel-Lipsticks sind genauso aufgebaut.Gibt's da irgendwelche Alternativen? Preislich im Rahmen?
Davor bin ich bisher verschont geblieben. Und das sogar mit den ganz dünnen Achsen der Schaller M4. Das gute beim Shortscale ist ja, dass wegen der kurzen Mensur auch die Saitenspannung geringer ist.Die Gefahr dass die Saite reißt ist sehr groß.
Vielleicht EMG 35HZ oder 40HZ, wenn die maßlich passen, ca. 80 € mit Potis und lötfreier Kabelage.Der ist mit einem Humbucker bestückt. Dem Powersound PSDXH1-4. Gibt's da irgendwelche Alternativen? Preislich im Rahmen?
Ist mir bisher nur mit flats passiert, aber dafür mehrmals…Die Gefahr dass die Saite reißt ist sehr groß.