Shortys - Im Land der Kurzen

😊
F420EBAF-FFA5-443D-B363-8C0A3A4A2960.jpeg

...ein "sĂ€hr" eigenstĂ€ndiges Design... - ...gewichtsmĂ€ĂŸig der Hammer - und den Sound, den kann ich mir vorstellen...

Ich werde durch die "handwerklich wirklich ausgezeichnete Arbeit" von @FourStringsOnly sicherlich nicht mehr zu einem Fan von HeadlessbÀssen (weder in Long- noch Shortscale), aber "Anerkennen" tue ich diese Arbeiten mit dem allerhöchsten Respekt... :great: ...

P.:-)

...ein "sĂ€hr" eigenstĂ€ndiges Design... - ...gewichtsmĂ€ĂŸig der Hammer - und den Sound, den kann ich mir vorstellen...

Ich werde durch die "handwerklich wirklich ausgezeichnete Arbeit" von @FourStringsOnly sicherlich nicht mehr zu einem Fan von HeadlessbÀssen (weder in Long- noch Shortscale), aber "Anerkennen" tue ich diese Arbeiten mit dem allerhöchsten Respekt... :great: ...

P.:-)
Headless und dann noch mit Flatwounds :D ;-)

@BassZwerg: welche Hölzer und PU etc sind denn verbaut worden?
(Ich habe eine Headless Gitarre, da wĂŒrde ein headless Bass doch ganz gut zu passen....😁)
Wenn Du vorbeikommst, kannst Du ihn gerne ausprobieren. Ist aber unverkÀuflich ;-) .
Aber ich ĂŒberlege, ob ich jetzt den Sandberg Shortscale Fretless verkaufe.

Fretless und Shortscale bekomme ich leider nicht zusammen. Beim Fretless kann mir die Mensur gar nicht lang genug sein, am liebsten 104cm bzw. 42" KB Mensur. Nicht nur wegen der Intonation in den hohen Lagen. Auch wegen des Sustains. Je lÀnger die Saite ist, umso mehr Schwingungsenergie steckt drin und damit auch Sustain.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

ZurĂŒck
Oben Unten