Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin, Ihr Lieben
auf die japanische Shortscale-Kopie eines Gibson EB 3 (32'') wollte ich Thomastik Shortscale Flatwounds JF 324 aufziehen. Der Asco hat leider extrem zierliche Tuner und die Thomastiks sind so lang, dass sie sogar fast (!) auf einen Longscale passten, siehe Fotos. Jetzt habe ich Sorge, dass die E-Saite bricht, wenn ich sie aufzuziehen versuchte. Stand bereits jemand vor einer ähnlichen Situation? Was tun? An den Ballends kürzen wäre für mich keine Option. Bislang sind auf dem Bass 095 D'Addario Roundwounds drauf, ich möchte aber Flats. Gibt es welche, die nicht so "lang" sind wie die Thomastik Shorties?
ich hatte mir auf @beate 's Empfehlung hin mal Pyramids 45-105 für meinen Stingray Shortscale besorgt. Die passen gut und kann ich weiter empfehlen.Wollte mal ins Slappen reinschnuppern und habe auf meinem Stingray Shorty gebrauchte Saiten von einem anderen Shorty raufgezogen (schwarze Umwicklung, Roundwounds), bei der aber nur die E-Saite beim Anschlag cool klingt. Die anderen klingen tot.
Habe noch Daddario EXL170S hier rumliegen - oder hat jemand Empfehlungen, welche Saiten für den Einsatzzweck gut passen würden?
Wollte mal ins Slappen reinschnuppern und habe auf meinem Stingray Shorty gebrauchte Saiten von einem anderen Shorty raufgezogen (schwarze Umwicklung, Roundwounds), bei der aber nur die E-Saite beim Anschlag cool klingt. Die anderen klingen tot.
Habe noch Daddario EXL170S hier rumliegen - oder hat jemand Empfehlungen, welche Saiten für den Einsatzzweck gut passen würden?
Da würden mich deine Eindrücke interessierenHarley Benton hat jetzt eine Kopie des PJ Mustang. Sieht Recht schick aus, vor allem in Burgundy Mist. Komischerweise hat er aber keinen PU Wahlschalter und nur 1xV und 1xT. Ich glaube den lasse ich mir Mal kommen und wenn die Basis passt, dann mach ich da die Frank Bello EMGs rein, so als Gegenentwurf zu meinem PJ Mustang mit Geezers.
Harley Benton MV-4MSB Gotoh BM
Harley Benton MV-4MSB Gotoh BM; E-Bass; Deluxe Serie; matching Headstock; Korpus: Erle; Hals: karamellisierter kanadischer Bergahorn mit Roseacer Skunk Stripe; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: D; Griffbrett: Lorbeer mit weißen ABS Dot Inlays;...www.thomann.de
Welcher Sound darf es denn sein? Long Scale Flats verbieten sich leider, da oft der Kerndraht an der Aufwickelstelle bricht. Dunlops finde ich toll. Andere kenne ich nicht.Als alter Flachdrahtspieler stellt sich mir die Frage, gibt's Flats, die sich für nen Shortys besonders eignen?
Naja, ich hab nen Preci, nen Jazzy und nen PJ, alle mit Fender Flats... Bin kein großer Slapper...Welcher Sound darf es denn sein? Long Scale Flats verbieten sich leider, da oft der Kerndraht an der Aufwickelstelle bricht. Dunlops finde ich toll. Andere kenne ich nicht.
Ich auch, ... und bei denen hält auch ein Long Scale Satz die Wicklung gut aus (bei mir auf einem Serek seit langer Zeit).Dunlops finde ich toll.
bieten sich aber wohl eher Saiten mit etwas mehr "Zing" an; Dunlop könnte reichen (muss man ausprobieren), aber auch Groundwounds (D'Addario) / Pressurewounds (GHS) sind einen Blick wert. Gleiches gilt für die GHS Brite Flats.Ein Cort E-Bass Action Junior Open Pore Black
Chromes haben recht viel Höhen.Als alter Flachdrahtspieler stellt sich mir die Frage, gibt's Flats, die sich für nen Shortys besonders eignen?
Kann man die denn in D wieder kaufen?Pressurewounds
Wenn es denn vor allem besonders viel "Rumms" haben soll, um mal das sprachliche Niveau unseres Herrn Bundeskanzlers anzuwenden.Gleiches gilt für die GHS Brite Flats.