Äh, hallo. Im Vergleich zu 7ender, Ibanez, Warwick und co. denke ich schon.
Ich seh zwar immer mehr Gibson und stilähnliche Bässe aber ganz den Underdog Status haben sie im Bassbereich noch nicht los, finde ich. Liegt vielleicht auch daran dass Gibson ihre Bassmarken seit Jahren vernachlässigen. Dass es wieder einen RD Artist gibt ist da das aufregendste was in den letzten 7 Jahren so passiert ist. Google doch einfach mal sowas wie "most popular bass guitars" und seh wieviele Gibsons da in den Top 10 auftauchen und an welcher Stelle.
Und etwas liegt es bestimmt auch daran dass die Dinger einfach ein bisschen "whacky" sind. Genau das turnt mich aber auch ein bisschen an. Auch wenn ich grad ein bisschen damit zu kämpfen habe. Da mag ich mich mit einem J, P oder Warwick leichter im Bandmix tun, und oft empfinde ich sogar die Spielbarkeit und Ergonomie als leichter, trotzdem springt der Funke einfach nicht richtig auf mich über.
Danke im Übrigen für die ganzen Anmerkungen zu meinem E-Saiten Problem. Ich tu mich schwer mit der Entscheidung was ich da machen soll. Wenn ich nen anderen PU nehm und das den Sound zu sehr verändert ärgert mich das vermutlich schon auch. Ich mag ja wie die Saite klingt. Es ist mehr die Lautstärke. Wenn ich mich so laut mache dass die E-Saite sich durchsetzt sind halt die anderen 3 zu laut... Die müsste einfach irgendwie "heißer" sein.