In der Farbe sieht er aus wie...ein Schlumpf. Fehlt nur noch die Mütze. Daher:Dabei ist das eine Korpusform aus den frühen 60ern
jedem das Seine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Farbe sieht er aus wie...ein Schlumpf. Fehlt nur noch die Mütze. Daher:Dabei ist das eine Korpusform aus den frühen 60ern
jedem das Seine
Let's call it Thunderschlumpf ...In der Farbe sieht er aus wie...ein Schlumpf.
In der Farbe sieht er aus wie...ein Schlumpf. Fehlt nur noch die Mütze. Daher:
War nix böse gemeintuups ja, sorry, trotzdem... jedem das Seine
Das habe ich auch nicht so verstanden... im Gegenteil, Deine Bemerkung ist wichtig, denn ich habe immer noch im Kopf dass die Fender Form die Klassische (Ursprünglinge) ist. Umso besser wenn Du da die Tatsachen erläuterst.War nix böse gemeint
Gibson ist da einfach entsprechend unbeliebt obwohl auch schon seit 53 dabei
Ja, da hast Du absolut Recht. Wobei ich Gibson nicht unsympatisch finde, mir gefällt einfach diese Thunderbird Form nicht (und mir gefallen diese komischen Heavy Metal Formen die es da zum Teil bei Gitarren gibt auch nicht).Muss man halt einfach sagen, Gibson ist da einfach entsprechend unbeliebt obwohl auch schon seit 53 dabei. Der Preci hat sich halt durchgesetzt. Wobei ich ehrlich sagen muss, wenn Gibson seitdem der Marktführer in Sachen E-Bass gewesen wäre, wären es wahrscheinlich Fender Bässe die ich viel interessanter fände. Grad dass Gibsons und (dem Thread entsprechend) Shorties nicht überall sind machts ja erst interessant. Für mich zumindest.
Und schaut mal, wo Leo Fender die Position des Preci-Pickups abgekupfert hatte!Audivox Model #736 Electric Bass Fiddle von 1935
? Wer sagt denn sowas ?Schade dass Gibson unbeliebt war/ist.
Nein, aber dropped D habe ich mit nem Shorty schon gemacht. Wenn die Saite genug Zug hat, kann das schon gehen.Gibt‘s hier Leute, die den Shorty DGCF gestimmt spielen? Oder wisst Ihr von Leuten, die sowas machen?
Bin grad in der Versuchsphase, aber evtl. müssen für dieses Unterfangen wirklich härtere Strippen herNein, aber dropped D habe ich mit nem Shorty schon gemacht. Wenn die Saite genug Zug hat, kann das schon gehen.