Wohnst du dort in der Nähe? Bei den Händlern sind lediglich Gitarren verfügbar, Bässe scheint man nur auf Bestellung zu bekommen. Ist schon interessant – sehr teuer?Schwarz Cardinal Custom
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wohnst du dort in der Nähe? Bei den Händlern sind lediglich Gitarren verfügbar, Bässe scheint man nur auf Bestellung zu bekommen. Ist schon interessant – sehr teuer?Schwarz Cardinal Custom
Natürlich, genau das.aber wenn ich den Bauaufwand mit einem Solidbodyinstrument vergleiche, finde ich den Preis mehr als gerechtfertigt.
Man muss nur mal überlegen wieviel Geld wir mit Autos verbrennen. Dagegen sind Instrumente billig.Was geben Leute oft Geld für Dinge aus die nach ein paar Jahren vergammelt sind.
Du könntest bei Pyramid anfragen. Die machen alles an Saiten und arbeiten nach Deinen Wünschen. Für meinen Musicmaster konnte ich alles anpassen (Ball-End, Saitenwicklung, Umspannung der Enden etc.) Der Kontakt war super positiv.Ja würde mich auch interessieren. Ich stehe auf Ernie Ball, aber die bekomme ich wohl nicht in der passenden Größe für den Mustang.
Pyramid fertigt alles an Mensuren. Auf der Homepage gibt's dafür extra einen Rechner. Die Fender Flats sind deutlich einfacher in der Handhabung und preislich ganz in Ordnung. Auf meinem Jazzbass sind welche aufgezogen.Pyramid hat Medium-Scale-Saiten im Standardsortiment, aber du kannst auch Longscalesaiten aufziehen. In den meisten Fällen sollte das kein Problem sein, ich habe Fender Flats drauf, das funktionierte tadellos.
Ich hatte mal gelesen, dass Longscale-Saiten auf einem Shortscale nicht
richtig schwingen weil sie für eine andere Mensur gefertigt wurden. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich das eigentlich nur bestätigen.
Ich habe auf meinen Bässen von ultra-shortscale (72cm) bis longscale, longscale Saiten (Rotosound 66 Swing Bass 85 -30) drauf und merke keinerlei Unterschiede.
Es gibt Saiten die brechen, wenn das dicke Teil über die Mechanik kommt. Ist mir bei Flats schon wiederholt passiert. Mache ich nich mehr...
welche aktuell erhältlichen medium-scale-saiten könnt ihr für nen mustang empfehlen?
nickel ginge, flats eher nich, am liebsten knackige stainless steel.
könnte sein, dass die nen halbton runtergestimmt werden würden, also ruhig etwas dicker oder geht dann doch wieder longscale?
danke.
.
.
.
ich befürchte, der jmj mustang wird zur fixen idee, GAS-Alarm!!!
Sehr u meinem Erstaunen war das bei der E-Saite eines Galli Saturino Satzes der Fall, den ich auch meinen Thunderbird aufgezogen habe. Bisher is nix passiert aber ich mag das eigentlich auch nicht.Es gibt Saiten die brechen, wenn das dicke Teil über die Mechanik kommt