fiss-a-wiss
Well-Known Member
Schön!
Was muss man sich denn unter einer ausgesteiften Brücke vorstellen?
Was muss man sich denn unter einer ausgesteiften Brücke vorstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat das eher nen Einfluss auf die Stimmstabilität oder sorgt es für mehr Sustain? oder noch was ganz anderes? BGDamit vergrößert sich die Biegesteifigkeit der Platte ganz erheblich
Hi @Burnout, habe deinen Beitrag eben erst bemerkt, da hat wohl die Namensverknüpfung nicht so richtig funktioniert.Hi Talisker,
habe auf Deinem Profil geschaut und festgestellt, dass Du drei Tage jünger bist. Wollte eigentlich wissen ob Du schon einen Shortscale hast. Also Jüngling. Hast Du bisher auch schon Shortscale gespielt? Hast Du auch so ein schickes Moped wie ich gehabt?
Das Fädchen ist zwar schon älter, aber eigentlich schulde ich Euch noch ein Bild von meinem zweiten Epi EB-3. Der ist jetzt endlich "fertig" modifiziert: Artec-Mudbucker mit zusätzlichem Eisen anstelle der Polschrauben und parallel geschaltet, ein Wilkinson Minihumbucker mit Keramikmagnet und badewannigerem Ton als der Original-PU, Zusatzmasse an der Kopfplatte und einer ausgesteiften 3-Punkt-Brücke. Klanglich ist er jetzt endlich auf dem Level seines weißen Schwesterchens, aber anders, näher am Original.
Anhang anzeigen 179271
Anhang anzeigen 179272
Anhang anzeigen 179273
Anhang anzeigen 179274
Du hast an der Kopfplatte eine Schraube mit Unterlegscheiben angebracht, um das Gewicht der Kopfplatte zu erhöhen? Warum? Wieviel Gramm sind das?
Geklebt - Löten wäre sicherlich besser gewesen.Und du hast unter die Bridge Messingstreifen geklemmt, um die Steifigkeit der Bridge zu erhöhen?
Nicht merklich - aber sone Brücke schwingt. Und dieses Schwingen habe ich beeinflusst. Durch die größere Steifigkeit und auch durch die größere Masse sollte die Brücke weniger stark schwingen. Damit sollte sie den Saiten weniger Energie entziehen. Und das passt zum Höreindruck.Hat die sich gebogen? Wie sind die Messingstreifen mt der Bridge verbunden, um Kräfte aufnehmen zu können?
was könnt ihr für Saiten und vor allem Saitenstärke für nen Short Scale Bass empfehlen, wenn man die E-Saite auf D runter stimmen will?