Nee, aber jetzt mal Scherz beiseite, gestern hat mir einer 2,5-Stunden Probe ganz schön der Rücken wehgetan, obwohl der Yamaha BB-N4 ja wirklich ein leichter ist mit seinen 3,6 kg....
Liebe Nicht-Shorty-Spieler (oder "Gemischt-Spieler), wie macht ihr das mit Euren "Ankern"? Muss ich mehr Bierpausen einfordern, damit der Rücken mal zwischenzeitlich entlastet werden kann?
Oder muss Yoga sein? Entspannung mit Groupies (na ja, da brauch ich nicht drauf warten
)?
Es muss was Leichtes, Kleines her!!!
Ich hatte vor vielen Jahren auch das Problem, daß sich mein Rücken nach längeren Proben bemerkbar machte. Bin dann in die Mucki-Bude gegangen und nach kurzer Zeit war das Problem einfach weg. Ich habe nie wieder Rückenschmerzen gehabt, obwohl ich schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr bzw. nur noch sehr selten trainiere. Ich habe ca. 4-5 Jahre richtig trainiert. Übrigens kann ich noch immer fast die alten Gewichte stemmen, was mich sehr verwundert. Das Aufbautraining war in jeder Beziehung ein voller Erfolg nicht nur, was den Rücken betrifft.