So ein Fender Mustang Jmj ist schon cool.....aber stimmt wirklich das Preis- Leistungsverhältnis momentan??
Es ist der beste Mustang, den man neu kaufen kann, wenn man mit dem "Relic" klar kommt. Sehr schönes Anfassgefühl durch den gealterten Nitro-Lack (ich muss zugeben, er fasst fasst besser an als ein Vintage Original); der Hals ist gut, der Sound ist authentisch. (Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung, einer der besten Bässe, die man aktuell bei Fender unterhalb des Custom Shops kaufen kann.) Ja, der Listenpreis hat ganz schön angezogen; ich staune auch ...
Was bietet z.B. ein Sandberg Lionel VS
Es ist kein Mustang. Ich finde zu den Shorties auf der Sandberg-Website überhaupt keine Infos? Ich sehe zwar die unterschiedlichen short scale Modell bei den großen Handelshäusern, aber im Sandberg Konfigurator finde ich nichts? <Zeit vergeht> - Oh, jetzt habe ich es doch noch gefunden; zumindest den Lionel.
Je nach Pickup-Bestückung bekommt man einen Short Scale Jazz-, PJ- oder P-Bass (beim Lionel) mit eher modernen Pickups.
Welchen Sound willst Du? Für nette Shorties kannst Du z.B. auch mal zu Reverend rüber schielen.
Wie weit reicht Dein Budget?
Ich finde es ja gut,sich gleich was Gutes zu kaufen, darauf zu sparen,statt 3 x einen Kompromiss zu kaufen
Das wäre auch mein Ansatz, ... jedenfalls wenn ich recht sicher wüsste, dass der gewünschte Sound getroffen wird und es kein "mal schauen, ob's grundsätzlich passt"-Kauf ist.
Egal wie: bei den verbreiteteren Modellen schau auf jeden Fall auf den Gebrauchtmarkt.