Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wo denn?Hier habe ich mal was zum Luna Tattoo Bass geschrieben, falls es jemanden interessiert.
Das "Hier" ist einem Link hinterlegt.wo denn?
Ich würde - angesichts der PU-Position - keine bass-/tiefstmitten-lastigen Flats wählen, sondern den Thomastiks eine Chance geben.Und welche Flats ich nehme um den 60s-Charakter noch mehr heraus zu kitzeln.
Ein rauer Ledergurt sollte das richten, denke ich. Ich spreche bei diesem Bass aber nicht aus eigener Erfahrung.aber was die Kopflastigkeit angeht, muss ich mir noch etwas überlegen
Gurtpins versetzen. Den unteren ca 10-15cm aussermittig, falls das nicht reicht, den oberen an den Hals setzen. Die aussermittige Position lässt sich duch (zusätzliches) Befestigen des Guts mit Gaffa-Tape ermitteln. Ein rauher breiter Gurt reicht bei den Dingern nicht hinreichend zuverlässig - mir ist einer trotzdem schon mal abgehauen.aber was die Kopflastigkeit angeht, muss ich mir noch etwas überlegen.
+1Gurtpins versetzen. Den unteren ca 10-15cm aussermittig, falls das nicht reicht, den oberen an den Hals setzen. Die aussermittige Position lässt sich duch (zusätzliches) Befestigen des Guts mit Gaffa-Tape ermitteln. Ein rauher breiter Gurt reicht bei den Dingern nicht hinreichend zuverlässig - mir ist einer trotzdem schon mal abgehauen.
Das ist alles gut und auch richtig, aber es „haut nicht wirklich hin“. Was allerdings auch davon abhängt, wo bezüglich Halslastigkeit die individuelle „Schmerzgrenze“ liegt.Gurtpins versetzen. Den unteren ca 10-15cm aussermittig, falls das nicht reicht, den oberen an den Hals setzen. Die aussermittige Position lässt sich duch (zusätzliches) Befestigen des Guts mit Gaffa-Tape ermitteln. Ein rauher breiter Gurt reicht bei den Dingern nicht hinreichend zuverlässig - mir ist einer trotzdem schon mal abgehauen.
Die TI-Flats und der Mudbucker passen auch für meine Ohren nicht zusammen. Aber probier anstelle der Flats doch mal Black Nylon Tapewounds aus: auf unserem EB-0 sind grad (seit ein paar Jahren) die von Pyramid, aber auch die Daddarios machen sich da ganz gut.
Ach so: vergiss nicht, eine bzw 2 Muttern M5 auf die Saiten aufzuziehen. Damit erreichst Du, dass die Anspinnung (und die Verdrillung des zentralen Drahts) nicht mehr auf den Brückenreitern zu liegen kommen. Das verbessert die Intonation von A- und vor allem E-Saite.
Ok, ein paar Rechtschreibfehler. Egal. Noch eine Anmerkung: Gurtpin an den Hals zu setzen finde ich persönlich keine gute Idee, hab ich mehrmals gemacht und hat irgendwann immer genervt.Das ist alles gut und auch richtig, aber es „haut nicht wirklich hin“. Was allerdings auch davon abhängt, wo bezüglich Halslastigkeit die individuelle „Schmerzgrenze“ liegt.
Bei mir ist die besonders hoch angesiedelt. Wenn der Hals auch nur darüber nachdenkt, sich in Richtung Vertikale/Boden bewegen zu wollen, sehe ich schon dunkelrot.
Zwei effektive Maßnahmen, die auch der sonstigen Ergonomie zu Gute kommen:
Leichte(re) Mechaniken. Nicht einfach umzusetzen, je nachdem, was der Narkt da so bietet. Wäre meine erste Recherche.
Danach wird es Handarbeit, was aber tatsächlich gar nicht schwierig umzusetzen ist, siehe hierzu das Bild. Gibt noch einen weiteren Lösungsansatz, den ich bei drm Vass sber nicht wählen würde.
Danke dir, das klingt doch sehr fundiert, aber was genau meinst du mit außermittig? Stehe da gerade ziemlich auf dem Schlauch...Gurtpins versetzen. Den unteren ca 10-15cm aussermittig, falls das nicht reicht, den oberen an den Hals setzen. Die aussermittige Position lässt sich duch (zusätzliches) Befestigen des Guts mit Gaffa-Tape ermitteln. Ein rauher breiter Gurt reicht bei den Dingern nicht hinreichend zuverlässig - mir ist einer trotzdem schon mal abgehauen.
Die TI-Flats und der Mudbucker passen auch für meine Ohren nicht zusammen. Aber probier anstelle der Flats doch mal Black Nylon Tapewounds aus: auf unserem EB-0 sind grad (seit ein paar Jahren) die von Pyramid, aber auch die Daddarios machen sich da ganz gut.
Ach so: vergiss nicht, eine bzw 2 Muttern M5 auf die Saiten aufzuziehen. Damit erreichst Du, dass die Anspinnung (und die Verdrillung des zentralen Drahts) nicht mehr auf den Brückenreitern zu liegen kommen. Das verbessert die Intonation von A- und vor allem E-Saite.
Danke dir, das klingt doch sehr fundiert, aber was genau meinst du mit außermittig? Stehe da gerade ziemlich auf dem Schlauch...
Der Traum aller kurzen Wurschtfinger, haha....
oder .... mancher wenigstensNicht aller...