Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das ist es, und im Moment weiß ich nicht so richtig damit umzugehen. Mal gucken, wenn sich wer findet, der Interesse hat, darf er gehen, ansonsten lege ich ihn einfach beiseite und packe ihn in einem Jahr wieder aus. Vielleicht nähern wir uns dann an .Also kein Bass im eigentlichen Sinn, sondern eine Gattung für sich
DAS ist eine Ansage, vier Stück...Fünf Bässe, vier Höfner. Aber das konntest du nicht wissen.
Ich habe den grünen 4-Saiter bestellt, angeblich soll er heute kommen .Der hat mich irgendwie heiß auf den rosanen 4-Saiter Shortscale gemacht
Da bin ich auf Deine ersten Eindrücke gespannt. Und natürlich auf Bilder.Ich habe den grünen 4-Saiter bestellt, angeblich soll er heute kommen .
Alle unterschiedlich. Ein Club (alt), zwei Verythin (neu), einer mit Rounds, einer mit Flats. Und ein Violinbass fretless, der hat den dicksten Hals und als einziger ein Ebenholzgriffbrett. Daher ist er auch etwas schwerer als die anderen.DAS ist eine Ansage, vier Stück...
@Bass-ti Hast du den Luna noch? Ist der eher schwer oder leicht, oder hast du ihn vielleicht mal gewogen?
Das String-Spacing wäre mir fast noch wichtiger. Da bin ich halt ein bisschen mimimi.Ich kann ihn gerne mal auf die Waage stellen. Das kann aber einen Moment dauern, da ich den Bass bei meiner Freundin "stationiert" habe. Aber wenn ich das nächste mal dort bin und drann denke, mach ich das gerne.
Das String-Spacing wäre mir fast noch wichtiger. Da bin ich halt ein bisschen mimimi.
Super. Aber: ich habe zuviel Zeit und ein bisschen recherchiert, auch bei den Amis und auf Jutjup. Alle Angaben unter Vorbehalt. Direkt an der Brücke sind es wohl 17,5 mm, beim Griffbrettende dürften wir dann bei 16 mm angekommen sein. Damit komme ich klar, denke ich. Auf ibäh ist gerade einer drin, vielleicht nehme ich den.Ich werde versuchen das zu messen. Thomann und Luna Guitars selbst haben keine Angabe dazu, die können aber immerhin sagen, dass der Sattel 41,28 mm breit ist.
Er ist angekommen , jetzt taut er erst mal auf, heute Abend wird er ausprobiert. Erster Eindruck ist gut, er ist sehr grün , gefällt mir aber gut. Näheres nach dem Ausprobieren. Dann mache ich auch ein paar Fotos.Da bin ich auf Deine ersten Eindrücke gespannt. Und natürlich auf Bilder.
Super. Aber: ich habe zuviel Zeit und ein bisschen recherchiert, auch bei den Amis und auf Jutjup. Alle Angaben unter Vorbehalt. Direkt an der Brücke sind es wohl 17,5 mm, beim Griffbrettende dürften wir dann bei 16 mm angekommen sein. Damit komme ich klar, denke ich. Auf ibäh ist gerade einer drin, vielleicht nehme ich den.
Danke an alle, die hier geholfen haben oder dies tun wollten!
Ich komme wieder, keine Frage.
Danke, wieso habe ich das nicht gefunden? Offenbar habe ich nur die erste Seite gelesen. Grmpf, vielleicht dann doch die Schaller 3D-Brücke?19mm center to center of string.
57.5mm overall E to G
Quelle: https://www.talkbass.com/threads/luna-tattoo-short-scale-bass-questions.1468161/page-2
Dann wünsch ich mal viel Spaß damit. Bin schon auf den ersten Bericht gespannt.Er ist angekommen , jetzt taut er erst mal auf, heute Abend wird er ausprobiert. Erster Eindruck ist gut, er ist sehr grün , gefällt mir aber gut. Näheres nach dem Ausprobieren. Dann mache ich auch ein paar Fotos.
Mit Band? Wenn der sich Gehör verschaffen kann, ist das Ding zu kaufen eigentlich ein no-brainer.Er ist angekommen , jetzt taut er erst mal auf, heute Abend wird er ausprobiert.
den hab ich in rot........taugt auch in ner Band.....hatte den mal inna Probe einer Band dabei......klang nach Preci.....mit den Shortscale Flats von Thomastix ein feines TeilWie wär's damit (von wegen Frust ):
Fender Squier Mini P Bass Black
- hab' ich mir kürzlich aus einer Laune 'raus geholt uns ist wirklich mehr als ein Gag, auch soundtechnisch!
Nein, nur zu Hause. Ich bin ja noch Anfänger am Bass .Mit Band? Wenn der sich Gehör verschaffen kann, ist das Ding zu kaufen eigentlich ein no-brainer.
Ich bin ja noch Anfänger am Bass .
Gibt's von HB auch einen Mini-P?Der sieht dem Preci von HB verdammt ähnlich. Gibt es da Unterschiede, außer dem Preis?
Also, bei sowas muss ich passen - Elektronik ist und war noch nie Hauptfach bei mir...Ja. 20 Bünde. Was darauf hindeutet, dass der Hals und damit der Bass selbst ebenfalls 2 cm länger ist. Interessant wäre es, mal den Gleichstromwiderstand des Tonabnehmers zu messen (8.5k wäre der China-Billigpreci-Einheits-Tonabnehmer)
Wird aufgrund seiner "Größe" (oder "Kleine"?) absolut unterschätzt, klingt echt erwachsen.mit den Shortscale Flats von Thomastix ein feines Teil
Da habe ich mich verguckt, der ist tatsächlich kleiner.Gibt's von HB auch einen Mini-P?