Da Diego am DJ-Pult auch Bass spielen kann, eröffnet es mir ganz neue Möglichkeiten. So habe ich spontan beschlossen den nächsten Wave, den wir nun auch alle zu viert begonnen haben, mit Flagolette zu arbeiten. Die Kombination aus dem Bridge Pickup, Nimbus und Polytobe verleiht ihnen eine unglaubliche Strahlkraft die über den Zoom null rüberkommen, im Raum schwebten sie genial über allem! Dazu den SynthBass vom DJ - so cool was man alles machen kann mit 2 Bassisten!
Anhang anzeigen 880461
Unser Gitarrist nahm das Cello nicht mehr aus der Hand und intonierte ein Thema. Das Cello über den Gitarrenamp mit Röhrenhall und ein paar weiteren Effekten - sehr cool!
Anhang anzeigen 880462
Wenn der Melodie spielt wollte ich das auch!
Den E-Bow habe ich vor einigen Jahren bei Anthony Jackson entdeckt und seitdem nutze ich ihn gerne im Musical um lange tiefe Noten auf dem E-Bass zu erzeugen. Er hat aber auch eine Obterton Einstellung mit der man echt krasse Sounds machen kann. Nimbus aus, Polytobe weiterhin drin, dazu der Xenograph...
Anhang anzeigen 880463
Im Duo mit zwei kontrapunktisch zueinander stehenden Melodien...
Anhang anzeigen 880457
... er wieder zurück auf seiner Begleitung, ich mit more "Bass"...
Anhang anzeigen 880458
Richtig abgefahren wurde es am Ende: Während Cello und ich fröhlich vor uns hin improvisieren sah ich den DJ irgendwas mit Kopfhörern ins Micro sprechen. Dann editierte er war am PC und Board auf einmal kam Gesang dazu? Stark verfremde durch etliche Filter gejagt aber sau geil... Gänsehaut in dem Moment!
Anhang anzeigen 880459
So endete dann Wave 2 der auch gute 40 Minuten dauerte. Ein spannendes Projekt welches nächsten Montag Abend eine öffentliche Probe in Kassel in der coole Location Goethes Postamt macht:
Anhang anzeigen 880460
Falls einer Lust hat zu kommen, würde mich sehr freuen. Die Voranmeldung ist nicht unbedingt nötig, das war ein Wunsch der Gastronomie was die Mengen angeht.
Grüße Hen
PS: Und du
@Mad Jazz Morales ??? Was ist mit deinen Vorsätzen und Beispielen???