Eine sehr angenehme Folge
!
Und ich merke da bei mir selbt wie da die zwei Herzen in einer brust schlagen zwischen keep it simple und haben wollen
.
Mein Senf dazu:
Praktisch muss es zwingend sein! Gigbags statt Koffer, seit Jahren das Helix Effects weil kein Kabel und Boardgetüddel(zum Sound später). Keine komplizierten Parts an einem Bass,
@Mad Jazz Morales , die 3 Punkt Gibson Bridge ist der letzte Abkotz, leichte Tuner: Ja bitte! Keine schweren Klötze am Headstock.
Jedem Bass seinen Preamp:
Kann man machen wenn man es zu 100% ausreizen will, mache ich im Prinzip sogar digital, aber nur sehr rudimentär aber richtig: Es gibt Preamps und Bässe die kommen einfach nicht zusammen. Ich gesehe sogar den Schritt weiter und sag es gibt Menschen und Preamps, die passen einfach nicht zusammen - halt wie bei Bässen auch. So wie ich einfach nicht mit den WR Sachen klarkomme und für andere ist das der Gral - voll in Odnung.
Digital bzw Effekte: Seit 5 Jahren Helix(nur Effects) und kein Effekt-GAS mehr.
Ich höre keine bis kaum Unterschiede, das Teil hat einen sauberen Bypass-Sound bzw klaut (für mich) keinen Sound, beschäftige mich aber seit ich Bass spiele (1992) leidenschaftlich mit Effekten.
Da das Helix immer wieder Updates bekommt und da Tonnen von Klassikern drin sind, bin ich da echt wunschlos happy mit. Deb
@Hen "Synth-Sound" bekomme ich so auch in ein paar Minuten eingestellt, ist aber auch seit zig Jahren ein mir sehr ans Herz gewachsener Sound. Zwar ein echter Klischee-Sound, wenn der Basser meint einen Synth nachbauen zu müssen, mag ich aber trotzdem gerne.
Ich liebe es auch Effekte zu haben die teilweise nur Sekunden in einem Song im 2h Set benutzt werden, da hat es sich schon gelohnt
.
Also: Team Effekte!
PS: Ich finde auch das viele Bässe inspirieren. Am Ende bleiben nur die für
Mich bässten und nicht Viele, aber dat mache schon Bock!