ollo
Well-Known Member
Wie wär's mit dem Flohmarkt?Ich biete einen der vielleicht besten Short-Scale Bässe zum Kauf an ... den Squier Musicmaster Bass …
https://www.bassic.de/forums/bässe.35/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wär's mit dem Flohmarkt?Ich biete einen der vielleicht besten Short-Scale Bässe zum Kauf an ... den Squier Musicmaster Bass …
Wow, das sind gerade mal knappe 60 cm und damit kürzer als jede nbormale Gitte. Ob das gutgeht?Weil hier alles so von den Kurzen schwärmen, ich bin gerade am Planen für meinen Ultra-Short Scale: 23,6" Hochtöner.
Jack Bruce (Cream), Felix Pappalardi (Mountain), Paul Mc Cartney (äh wie hießen die noch... ?), Jack Casady (Jefferson Airplane), Alan Woody (Gov't Mule) waren alle shortscale Spieler ! (to name a few !)
Was war daran "unerwachsen" o.s.ä. ?
- ach ja , Jimi Hendrix hat ja bekanntermaßen bei einigen seiner Songs auch den Bass selbst eingespielt - auf einem Hagström shortscale ! - was war'n daran nicht ok ?
wenn du dich dabei besser fühlst - du wärst in allerbester Gesellschaft !!!!!!!!!!!
....und Alan Lancaster nicht vergessen - der spielt seinen alten Fender Mustang heute noch.Bill Wyman ist auch Shorty-Spieler!!!
Ist das nicht der, der damals nur noch 4x / Jahr proben wollte oder so, und per Flugzeug anreiste - aus Australien?....und Alan Lancaster nicht vergessen - der spielt seinen alten Fender Mustang heute noch.
....und Alan Lancaster nicht vergessen - der spielt seinen alten Fender Mustang heute noch.
-> genau das ist er ... jetzt wiederversöhnt mit den alten Kollegen und gerade - wohl das letzte Mal - mit Status Quo in der Urbesetzung auf Tour. Habe die "Frantic Four" letzte Woche in Berlin gesehen. Super Rock-Mucke.Ist das nicht der, der damals nur noch 4x / Jahr proben wollte oder so, und per Flugzeug anreiste - aus Australien?![]()
-> genau das ist er ... jetzt wiederversöhnt mit den alten Kollegen und gerade - wohl das letzte Mal - mit Status Quo in der Urbesetzung auf Tour. Habe die "Frantic Four" letzte Woche in Berlin gesehen. Super Rock-Mucke.
Alan spielt inzwischen einen Fender Mustang mit fettem Humbucker in der Mitte ... leider hat er sehr gealtert, man munkelt er hat MC. Sein Gang war auch sehr wackeling ... doch gerockt hat er noch prima.
MC? ...steht für Morbus Crohn ...oder meinst du MS?
Mal davon abgesehen kann man jeden bundierten Bass mit ganz wenig Aufwand in einen Shortscale verwandeln. Sogar reversibel: stimm einen Longscale einen Ton tiefer rund setze einen Kapodaster auf den 2. Bund.
Hört hört: 32,8 Zoll ist also Idealmensur
sag das mal dem orgeloli, der freut sich sicher!
aber ich kann dir nur zustimmen mein Lynx, den ich jetzt bald wieder bekomme hat genau die Mensur und es spielt sich einerseits sowas von cremig und hat andererseits noch schönen bassigen Wumms! Das geht auch mit normalen Saiten ganz gut, aber die Thomastiks werden schon seeehr weich drauf.