Jack in the green
blickt nix
Ich weiss ja nicht, ob der TE noch interessiert ist, mir scheint aber der Höfner Ignition am geeignetsten - wenn er dem Kind gefällt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daher liegen mir einfach die "Fenderlike"-Gitarren/Bässe
Ich hab nen Shortscale Jazzbass von
Jack&Danny (hausmarke Musicstore)
Kosten neu 110€.
Gutes Teil find insofern die Verarbeitung stimmt
Hallo,
danke für die Top-Resonanz auf meine Frage!! Gutes Forum
Zu Euren Vorschlägen:
Ich bin (Super)Strat und Telespieler. Daher liegen mir einfach die "Fenderlike"-Gitarren/Bässe und die SGs/Höfners/etc. fallen damit leider raus.
Ich denke mal dass es entweder der Ibanez oder (falls einen günstig gebraucht finde) Cord werden wird. Die Squiers/Fenders liegen leider ausserhalb von meinem Budget (wobei mir im Musikladen der Fender Mustang sehr gut gefallen hat...); die HBs bzw. Jack&Dannys vom MS siehen irgendwie nach Spielzeug aus....
Hat einer von Euch den Jack&Danny Mini mal in den Fingern gehabt??
Gruß
Tom
Es gibt da bei einigen Bässen eine billige Lösung. Ich habe bei 3 Bässen den oberen Gurtpin durch je zwei weitere Gurtpins verlängert und obwohl es sich nur um ein paar Zentimeter handelt, ist die Kopflastigkeit drastisch gemildert oder sogar ganz weg.Du musst halt bedenken, dass echte "F...er-likes" oft das Problem der Kopflastigkeit haben und dies ist für Kids nicht wirklich top (Dir kann's eher egal sein), da da ja "knochenmässig" noch Einiges am Wachsen ist. Den Squ Raubkatzen-Shortscale hatte ich schon in der Hand, da zog es den Hals doch deutlich Richtung Boden. Man kann zwar die Mechaniken gegen Gotoh Res-o-Lite austauschen, aber das erhöht halt das Budget.
Es gibt da bei einigen Bässen eine billige Lösung. Ich habe bei 3 Bässen den oberen Gurtpin durch je zwei weitere Gurtpins verlängert und obwohl es sich nur um ein paar Zentimeter handelt, ist die Kopflastigkeit drastisch gemildert oder sogar ganz weg.
Ja, aber ist dann das auch noch schön? Das Auge isst ja auch mit. Für ein Kid vielleicht nicht die bässte Lösung....
Schaut doch mal unter : Welches Instrument: Von Paris Bässe rein. Da ist ein Foto von einem VonParis Bass vom Member TheBass drin, da sieht man wie sowas aussieht.Es ist vor allem auch üblich. Zusätzlich kann man den unteren Gurtknopf versetzen, so um die 8 cm. Das verlagert den Schwerpunkt, und der Bass hängt stabiler. Beim HB Shortscale Preci sind beide Maßnahmen erforderlich.
Es ist vor allem auch üblich. Zusätzlich kann man den unteren Gurtknopf versetzen, so um die 8 cm. Das verlagert den Schwerpunkt, und der Bass hängt stabiler. Beim HB Shortscale Preci sind beide Maßnahmen erforderlich.
Hallo Beate,
Ja, schon möglich. Mir ist es aber lieber, wenn die Hersteller selbst von Anfang an diese nicht ganz unwesentlichen Details beim Design mit in Betracht ziehen und nicht der Käufer hinterher dann noch nachbasteln muss.
Beim HB mag es gerade noch so angehen (wegen niedrigem Preis), aber bei einem Bass für über 900 Euro wäre es schon ganz schön, wenn die Kopfplatte nicht fast genauso gross wie der Korpus wäre:
"Vintage" im Jahre 2016 schliesst ja optische Harmonie und Funktionalität nicht per se aus....