Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
Ganz ehrlich?Spannendes Thema mit vielen interessanten Beiträgen - allem voran jene von Basspekoe, der sich wohl schon lange und intensiv mit dem Thema befasst. DANKE, dieses Forum ist wirklich das Beste!
Soda, genug Honig - was die üblichen, rechteckigen Halstaschen betrifft, erscheint mir alles soweit klar und schlüssig. Aber wie sieht's mit den asymetrischen Halstaschen a´la Lakland aus? Wenn ich da ein kleines Shim-Blättchen zwischen die brückenseitigen Halsschrauben lege, dann liegt der Hals am anderen Ende (zumindest theoretisch) nicht mehr auf der Kante sondern nur mehr an einem Punkt auf. Ist hier dennoch ein kleines Blättchen sinnvoll oder lieber doch ein Keil über die gesamte Fläche der Halstasche? Was meint ihr?
Anhang anzeigen 630896
Bassige Grüße,
chrisie
Ich würde es erstmal klassisch mit dem Streifen machen und gucken, was dabei rauskommt.
Solange der Streifen nur sehr dünn ist (dickes Papier), wird das schon funktionieren, denke ich.
Erst, wenn du was dickeres unterlegen musst, wird es problematischer....
Alternative zum Keil beim dickeren Shim wäre auch, wenn du an der Vorderkante ebenfalls einen sehr dünnen Streifen (Papier?) so platzieren würdest, das die Auflage gerade ist.