Sharon Jones & The Dapkings

TheBass

TheBass

Well-Known Member
Lösungen
4
Bassix
ß247.713
Als Fan des 60er/70er Funk, Soul RnB bin ich immer auf der Suche nach neuen Titeln als Covervorlage. Der Name Sharon Jones & The Dapkings war mir neu ... bis ich dann endeckte, daß die Aufnahmen keine 10 Jahre alt sind ! Wer auf 60er Funk, Soul steht, sollte unbedingt reinhören !

[url="http://www.sharonjonesandthedapkings.com/"]Sharon Jones & The Dapkings[/url]

oh ja. wie konnte das an dir vorbeigehen? die dapkings waren hier doch schon mal thema.
also schaue er sich das komplette program bei daptone-records an.
sharon jones hat mehrere alben am start, das neuste gefällt mir jedoch am besten.
charles bradley ist der männliche funkstar im hause, das geht auch gut ab. in deutschland ist eine lp erhältlich, die ist schon gut. es gibt aber auch noch besseres von ihm, was in deutschland leider nicht zu haben ist. youtube hilft da weiter.
die menehan street preachers (???so oder etwas anders geschrieben???) sind eine geile formation ohne vocals.

bosco mann ist nicht nur der bassist, sondern auch produzent von vielen sachen. das zeug geht ab und das label ist sehr symphatisch, was die philisophie betrifft. oldschool sound, oldschool aufgenommen und es gibt viel vinyl. beispielsweise sharon jones album komplett als singles für die jukebox... ich wünschte, ich hätte eine...
beim vinyl bekommt man auch freien download mit, damit man nicht nur den heimischen plattenspieler, sondern auch den mp3-player problemlos füttern kann. kurz gesagt: leute, tut gutes und kauft den krempel. ich hab selten so ein kundenfreundliches und liebevoll gestricktes gesamtkonzept gesehen.

Jau - hab die vor ein paar Jahren mal für mich entdeckt, als mal im TV n Bericht über das Studio lief und da auch sie mehrfach drin vokam(en).
Bei der gezeigten Technik hab ich Pipi-inne-Augen bekommen [;-)]

ich find aber nicht alles aus dem hause dap records gleich gut, die dap kings sind da schon eine nummer! sympathisch ist das ganze schon, aber das gilt zb. auch für vintage trouble, sind auch voll drin in der 60ies soul-nummer.
vinyl ist dabei sowieso pflicht, meine meinung, und die bomb shelter sessions ist eine sehr gute pressung, toller sound.

Zitat:Original erstellt von: alice303

oh ja. wie konnte das an dir vorbeigehen? die dapkings waren hier doch schon mal thema...
Keine Ahnung. Auf Bassic habe ich jedenfalls noch nichts dazu gefunden. Die SuFu blieb auch ergebnislos. Ich bin erst durch einen Radiobeitrag letzen Freitagabend auf WDR5 drauf gestossen. Besser spät als nie.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ja, die sind wirklich gut! hast du aber sicher schon vorher gehört, die Dap Kings waren auch Backing-Band für Amy Winehouse zb., Bosco Mann ist ein toller Bassist!
wenn du neue, gute soul-mucke willst, hör mal hier rein:
http://www.youtube.com/watch?v=scpK0HhHokg&feature=related
tolle band, die ganze LP ist gut, kann ich nur empfehlen!

Hey, die kannte ich noch garnicht...dank dir! [:-P]

Zurück
Oben Unten