Setzers Corner - sanfte Wiederbelebung

Mmhh, schwierig. Sehr boomy, viel Kompression. Klingt auf jeden Fall sehr nach Preci... könnte aber auch mit dem Splitcoil Deines Yamahas eingespielt worden sein, oder mit dem Neck-PU Deines Ruokangas, oder...;-)

Am mix und dem mastern haben ich keine credits... nur wegen Kompression etc... meine Spur, die ich verschickt habe war "dry"... und die Idee mit dem Preci ist doch schonmal sehr gut... ist denke ich vor allem bei den Falls sehr gut zu hören. Aber Du müsstest Dich jetzt für eine Lösung entscheiden... doppelte müssen wir abziehen ;-)
 
Volltreffer! :-)

Ist es nicht erstaunlich, was man mit einer 300 Euro Schleuder für Ergebnisse erzielen kann? ;-)
In der Tat!
Möchte es kaum zugeben, aber die besten Aufnahmeresultate erziele ich derzeit mit einem selbst zusammengebastelten Frankenstein-PJ mit Schichtholzbody...🙈
Und dabei habe ich auch einige 2K+ Instrumente im Stall...

Tolle Basslinie übrigens!
 
Volltreffer! :-)

Ist es nicht erstaunlich, was man mit einer 300 Euro Schleuder für Ergebnisse erzielen kann? ;-)
Beim hiesigen Dealer stand mal ein BB -irgendwas- . Den musste ich einfach mal in die Hand nehmen und wollte ihn nicht mehr wegstellen. Ich habe daraufhin einen Freund angerufen, der einen anständigen Bass suchte und sagte ihm, dass er den unbedingt kaufen solle, sonst müsse ich das tun und bekäme dann Ärger mit meiner Frau! Der gute bedankt sich heute noch für den Tip. Ein 1A Instrument.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hat mich jetzt selbst mal wieder interessiert, der hier war es für ca.€450,- zu der Zeit :

Yamaha BB434M TBS

1598591902340.png

Ich wollte es kaum glauben, was da an Ton über den P-PU raus kam/kommt. Ansonsten bin ich kein PJ-Fan, weil ich den Klang der D&G-Saite mit J-PU nicht mag. Hätte den wohl eh nur als Preci eingesetzt!

Sry für OffTopic!

EDITH: Was mir insgesamt bei Yamaha aufgefallen ist, ist die niedrige Serienqualitätsstreuung. Ich finde, die sind unterbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten