markus_setzer
Well-Known Member
Hier das offizielle Video mit Paddel-Melodie und Fretless-Begleitung. Ist echt schön geworden:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Überhaupt nicht meine Musik, trotzdem habe ich jetzt einen Ohrwurm, vielen Dank!
Es rollt wieder an, sehr schön.
Hammer-Lehrvideo! Und zum ersten Mal begreife ich, warum meine Stimm-Methode mit den Flageolett-Tönen immer gescheitert ist und mich frustriert zurückgelassen hat. Stimmen war für mich immer der Horror, weil die Saiten nie miteinander gepasst haben, oder weil die Flageolettöne nicht passen durften. Weil ich bisher nicht wusste, dass die Flageolettöne im siebten und fünften Bund nicht ganz sauber stimmen. — Aber warum? Ich dachte früher, die Flageolettöne müssten die saubersten Töne überhaupt sein, weil sie doch immer ein Vielfaches des Grundtons sind.
Das hängt mWn mit der "Wohltemperierten Stimmung zusammen". Da vor gab es die "Reine Stimmung"
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, da darf mir gerne geholfen werden, aber:
Vor der Einführung von Klavier etc. waren z.B. die Töne Cis und des nicht die gleichen. Sie wichen minimal voneinander ab.Auch eine Oktave lag nicht 100% bei der Verdopplung der Hz-Zahl.
Ich habe nach vielen Jahren eine Platte ausgegraben:
Damals wie heute frage ich mich, wie Wayne Pedzwater das "gegriffen" hat ? Hat der so große Hände?
Oh, das fänd ich klasse !!Ich höre mir das aber an /raus.