4enima
¯\_(ツ)_/¯
Gibt’s später wieder ein Live-Stream?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin Markus,
von keinem anderen Lick gibt es mehr unterschiedliche Transkriptionen als von Kuru.
Ich sammle sie seit Jahren.
Jeder meinte er hätte das gespielte Original von Jacos Soloalbum herausgehört.
Deine Variante mit der Quarte kannte ich auch noch nicht!
Ansonsten wie immer von Dir gute Lernalternativen, z.B. das Zerlegen in Chunks!
Gruß Thomas
Starkes Video Markus!!! So anschaulich hat mir das noch keiner erklärt. Da hab ich jetzt ja ordentlich was vor
Ja das ist eine unendliche Geschichte mit dem Ding. Die finale Lösung besitzt irgendwie niemand.Schon bei der 6. Wiederholung des Riffs spielt er ja schon deutlich hörbar etwas völlig anderes als zuvor. Also ob er jetzt jedesmal das "E" spielt, dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer. Mindestens einmal höre ich auch ein "A", dann eine Dead-Note, dann auch ne leere D-Saite als Approach-Note...
Ja das ist eine unendliche Geschichte mit dem Ding. Die finale Lösung besitzt irgendwie niemand.
Als ich vor 10 Jahren im Rheinland lebte, hatte ich Gerd Mersch der zu der Zeit für den Bassprofessor wohl viele Transkriptionen geliefert hat, mal zu diesem Thema befragt. Der hatte auch zig mögliche Varianten transkribiert, die allesamt gut klangen. So hunderprozentig sicher ist sich dort wohl keiner...?!
So mein bester MadJazz, eat this:
Wie findet Ihr eigentlich die Akkorde von "Purple Rain"?
Hallo Markus,
nachdem ich den Youtube Zähler der beiden Videos ein "wenig" in die Höhe gepusht habe und nicht wirklich weiter komme, die bescheidene Frage von mir ob Du das nicht zufällig für Talent freie notiert hast?
Aprospo Live-Steam: Was haltet Ihr von Freitag 18:00 Uhr? Das ist doch ne gute Zeit, oder?
Würde versuchen es einzurichten.
Jetzt muß ich völlig unwissend fragen, wie das funktioniert?
Melde ich mich bei YT an und gehe auf Deinen Channel? Brauche ich eine Art Einladung" .. ?
Moin! In dem zweiten Video, also den Akkorden zu "Purple Rain" erkläre ich ja, wo du wie die Finger der Greifhand setzen sollst... kannst Du dazu mal genauer sagen was Dir da fehlt, also um es final umsetzen zu können.
Genau, bei Purple Rain erklärst Du es genau, bei Halelujah fehlt mir das - sorry, vorher falsch formuliert
Moin Bassic,
nicht die Live-Stream-Lesson heute um 18:00 Uhr vergessen... und schön üben vorher. Ich frage erstmal alles ab, was wir beim letzten Mal gemacht haben,OK? Also, Hefte raus, Klassenarbeit
nee, Spass, aber das hier solltet ihr schon spielen können:
Bis nachher
Moin Bassic,
nicht die Live-Stream-Lesson heute um 18:00 Uhr vergessen... und schön üben vorher. Ich frage erstmal alles ab, was wir beim letzten Mal gemacht haben,OK? Also, Hefte raus, Klassenarbeit
nee, Spass, aber das hier solltet ihr schon spielen können:
Bis nachher