Zitat:Original erstellt von: markus_setzer
alle ganz dringenden können schon mal in mein profil schauen...da gibt´s das schon...Sam scheint noch ein wenig zu brauchen...
lg, markus
Oder bei Youtube vorbei gondeln...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
alle ganz dringenden können schon mal in mein profil schauen...da gibt´s das schon...Sam scheint noch ein wenig zu brauchen...
lg, markus
lg, markus
Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni
lg, markus
Danke sehr, Markus! Schönes Video. Bin echt beruhigt, dass es genau das war (inkl. der "Faustregel"), was ich vom Lehrer auch gesagt bekommen hab.
"Umwerfend neu" also bestimmt nicht, ist aber auch glaube ich nicht Sinn der Sache. Nur schön erklärt und außerdem verwette ich meinen Allerwertesten darauf, dass das so bei weitem nicht alle machen und sich spätestens bei Aufnahmen wundern, warum der Sound zu "matschig" daher kommt.
@EdithPiffPaff: Danke Dir für die Unterstützung, so war's auch wirklich gemeint.
hey sterni und edithpiffpaff,
ist schon in ordnung. ich habe manchmal so dünnhäutige tage...[]
der artikel ist jetzt übrigens online!
danke dafür SAM!!!
liebe grüsse und ein schönes WE, markus
Zitat:Original erstellt von: mr_b
Hallo Markus,
schön, dass du auch die wirklich elementaren Dinge so ausführlich erklärst. Zum Abdämpfen habe ich aber noch eine Frage, und zwar zum 5-Saiter: Wie dämpfe ich die H-Saite, wenn ich die G-Saite spiele? Ich habe dann den Daumen auf der A-Saite und der dämpft auch die E-Saite. Aber ich bekommen ihn nicht über drei Saiten (H,E+A) gelegt. Nimmt man dan weitere Finger der Anschlaghand hinzu (also Ring- oder kleiner Finger)?
Viele Grüße und mach weiter so!
mr_b
Zitat:Original erstellt von: mr_b
Hallo Markus,
danke für den Tip. Ich hab's grade mal ausprobiert und im Prinzip klappt es, aber um es aus dem Spiel heraus anzuwenden, muss ich wohl ein wenig üben []
Viele Grüße
mr_b
Zitat:Original erstellt von: Soljanka
Hallo Markus,
vielen Dank für die wirklich tollen Videos.
Anregung:
Was ich persönlich super fände, wäre ein weiteres Video zum Thema Slappen -> Greifhand.
Vielleicht auch noch ein extra Teil wo Du ein paar einfache Grundgrooves (Slappen)
erklärst (Greifhand + Anschlag)
Weitere Ideen:
Ein Video könnte sich mit verschiedenen Übungstechniken befassen. (Einfache Tricks beim Üben)
Generell wären einfache Übungen und Läufe zu den bestehenden Videos eine prima Sache.
Technik könnte ein weiteres Feld sein. Überlegungen: Wie stelle ich meine PUs richtig ein? Wie stelle ich meinen Amp richtig ein? Welchen Sound für welchen Stil und wie stellt man den grundsätzlich ein?
Soweit erst mal. Viele Grüße
Auch wenn's hier vielleicht nicht ganz reinpasst und noch nicht (ganz) August ist:
Danke für das neue Video!!!! Wieder mal super-klasse erklärt. Und ich glaube, ich fange doch langsam mal mit dem Slappen an )))
LG, Sterni.