Semi Bass

ede65

Well-Known Member
Bassix
ß35.556
Hi Forum,

bin auf der Suche nach einem Semi Bass. Bin in der Hauptsache Preci Spieler.
Der Semi wäre mein Drittbass, deshalb soll sich der Preis in grenzen halten.
Es soll allerdings auch kein billig z.B Gretsch Bass sein.
( Von Gretsch gibt auch etwas hochwertigeres)
Leider kann ich jetzt wie alle wissen nicht in den Laden zum testen.
Was wäre denn da zu empfehlen bis Max 1000 €.

Danke vorab.

Es soll allerdings auch kein billig z.B Gretsch Bass sein.
Billo-Bass von Gretsch? Semi-Akustik? Was soll das denn sein? Die Electromatic Bässe sind wunderbare Instrumente, da brauchst Du Dich nicht zu fürchten. Allerdings sind Gretsch "Semi-Akustik"-Bässe sämtlich ausgewachsene Hollow-Bodies, die entsprichend "dick" daher kommen. Deshalb habe ich meinen medium scale G5123B kürzlich gegen einen dünneren ausgehöhlten Bass mit geschlossener Decke eingetauscht. (Da mir das "dicke Ding" beim Üben gern mal unbequem wurde.)
Electromatics sollten gebraucht durchaus im Rahmen des Budgets zu bekommen sein. Soundmäßig sind sie mit den Gretsch/TV Jones Pickups eine schöne Abwechslung zum P oder Jay.

Zuletzt bearbeitet:
Höfner Verythin 500/7... so einen wollte ich immer mal antesten, bis mir dann der erste Musima 1657b über den Weg lief.

Die werden aus meiner Sicht unter Wert gehandelt.

Epiphone Jack Casady. Longscale, toller Rocksound, breiter Sattel. Schöne Ergänzung zum Preci.

Empfehlenswert.

Anhänge

• A3478785-5C79-4380-9706-9B8C581B5448.jpeg
    A3478785-5C79-4380-9706-9B8C581B5448.jpeg
    167,5 KB · Aufrufe: 191
Höfner Verythin.
Für mich das beste Preis Leistungsverhältnis. Zudem wiegen die nur 3 Kg und nicht schwer wie Modelle anderer Hersteller, und auch nicht so eine Klapperkuste wie viele andere.
Neu 600, gebraucht 400.

Screenshot_20210206-072505_Gallery.jpg

Zurück
Oben Unten