Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist nach meiner Beobachtung aber auch eine "Eigenart" von Pops.... dass man es schlecht wieder "raus bekommt"...Gerade mit dem weichen Pops, seit vorsichtig. Weniger ist mehr! also sparsam verwenden. Zuviel und Ihr könnt Euch die Behaarung richtig versauen.
Klingt so, als sollte man das auch noch testen...Heute war das 60%ige in der Post: sehr empfehlenswert. Ich hatte die Bogenhaare vorher noch mit Gewa Old Master Bow Hair Cleaner gereinigt und brauchte deutlich mehr als nur zwei oder drei Striche, damit der Bogen genug Grip hatte.
Was mir vor allem noch positv aufgefallen ist: Es gibt keinen "Schnee" auf Steg und Decke und selbst auf den Saiten bleiben kaum Reste zurück - das habe ich so krass noch bei keinem Kolophonium bemerkt.
Unbedingt zu empfehlen.![]()
Stimmt..nichts anderes klebt so gut auf der Decke..Wobei das Pops leider jeden Cent wert ist...
Vielleicht kann der Meister mal etwas dazu sagen...Ich bin besser geworden beim koliphonium auftragen....allerdings hab ich mir gestern mal wieder einen vergleich abgeholt und der Meister hat meinen Bogen mal präpariert...da ist nich jede Menge Luft nach oben.
Der Bogen streicht sich fast wiederstandslos und unglaublich gleichmäßig.
Abartig was das ausmacht.
Darf ich mal blöd fragen, warum der Kolophoniumauftrag beim Kontrabassbogen so komplex ist?
Geigenbogen vor jedem Spiel mit Kolophonium und wische nach den Spielen mit einem geeigneten Tuch den Überschuss wieder ab
Das geht mir genauso... wobei ich manchmal noch eine Dose Wiedoeft am Start habe, die ich vor Jahren mal zu Testzwecken erworben habe. Bei Leatherwood verwende ich 45 und 60 und sogar manchmal das 70iger... z.B. wenn ich so einen 5-Saiter spielen "darf", dessen Saiten eher die Oberfläche einer Eisbahn haben....ist er nicht, der größte teil der welt macht genau das:
wobei ich ergänzen möchte: kolophonium ist nicht gleich kolophonium. ich bin nach jahrzehnten carlson oder nyman - die tun sich nix - mal spaßeshalber zu leatherwood gewechselt und habe kräftig gestaunt: da tun sich welten auf. ich bleibe beim leatherwood. ich habe 30 und 50 (???) und nehme das eine eher wenn es warm wird und das andere umgekehrt. aktuell das 50er, es scheint weicher zu sein. dann kommt wohl so ab april das 30er dran, wenn ich dran denke.
der preis ist irrelevant: wenn ich die dosen nicht verliere, muss ich nie wieder nachkaufen, der verbrauch ist minimal.
Die Frage ist wie man es aufträgt.Darf ich mal blöd fragen, warum der Kolophoniumauftrag beim Kontrabassbogen so komplex ist?
Als Violinspieler präpariere ich meinen Geigenbogen vor jedem Spiel mit Kolophonium und wische nach den Spielen mit einem geeigneten Tuch den Überschuss wieder ab. Quasi einfache Routine wie das Stimmen.
Und wie machst Du es?Jetzt achte ich darauf wie ich es mache.
Na ja...es ist ein Prozess klappt mal besser und mal schlechterUnd wie machst Du es?
Ich experimentiere auch gerade mit dem Bogen auf dem EUB, daher interessieren mich solche Details.