Moin!
Hier ist die Bassabteilung:
Amber Range ist das erste umfassende System für Kontrabass, welches alle Spielanforderungen eines Bassisten erfüllt. Test- und Versuchsreihen über einen Zeitraum von mehr als sechs Jahren sowie ein umfangreicher Erfahrungsaustausch mit Bassisten aus der ganzen Welt flossen in die Entwicklung von...
www.leatherwoodrosin.eu
Den Deutschlandvertrieb hat Geigenbau Bartsch aus Essen, Versand innerhalb Deutschlands ist kostenfrei.
Nachdem ich den Stoff jetzt eine Weile benutze muss ich schon sagen, dass das eine andere Qualität ist. Ob das einem den wirklich hohen Preis wert ist, muss man natürlich selber wissen, aber ich hab den Kauf bis jetzt nicht bereut. Ich hab lange Nyman und Pops gespielt, zwischendurch mal kurz Kolstein, so richtig zufrieden war ich nie. Ich hab lange gedacht, dass mein Bogen einfach zu schlecht wäre - ich kenne Leute, die Spiros im Orchester spielen und gut klingen, habe ich nie geschafft. Mit dem Leatherwood geht das auch bei mir (Gott, klingt wie ne billige Werbeanzeige, aber is halt so!
) Pops und Nyman haben bei mir nie lange gehalten (wird schnell steinhart, vielleicht auch ein Anwendungsfehler von mir?), zudem hab ich für die letzte Dose Pops auch über 20€ bezahlt.
Ausserdem hab ich mit dem Leatherwood glaub ich das letzte Mal vor 10 Tagen nachkolophoniert (trotz täglichem Spiel), spricht immer noch gut an. Das einzige was bei der sehr weichen Version nervt - ich habe an einer Stelle auf dem Bezug eine recht hartnäckige Ansammlung von Kolophonium, irgendwie so eine schorfige Stelle..(
) - könnte natürlich die Haare mal auswaschen, ist aus Faulheitsgründen aber noch nicht passiert..