Seit Jahren an all meinen Gitarren und Bässen:
€13,90
www.rockinger.com
Sehen gut aus, man braucht keine speziellen Gurte bzw. weitet die Gurtlöcher nicht unötig und dazu sind sie von der Bedienung Kinderleicht.
Edit hat auch noch ein paar Bilder (allerdings von Eierschneidern) auf meinem Rechner gefunden:
Genau diese empfehle ich heute ebenso…
Mein erster schöner Bass war mein ATK irgendwann in den Spätneunzigern… der hatte Ibanez-typisch so ganz filigrane Gurtpins drauf… auf Anraten meines GitMan habe ich mir dann die SecLocks von Schaller besorgt… aber musste dann beim Tausch feststellen, dass Ibanez den filigranen Pins doch sehr rustikale und fette Holzschrauben spendiert hatte, Schaller hingegen ihrem Set nur sehr filigrane Schräublein beilegte…
Daher wollte ich die ursprünglichen Ibanez Schrauben zusammen mit den SecLocks reinstallieren, allerdings war die Schraube zu fett für die SecLocks… in Ermangelung eines geeigneten Werkzeuges habe ich dann mit dem Dorn des Schweizer Messers die Öffnung der SecLocks erweitert, was einige Zeit erforderte
irgendwann passten aber die Ibanezschrauben, so dass alles fest verbimst werden konnte.
Später erfuhr ich dann, dass ich mit nen Streichholz/Zahnstocher (Hauptsache Holz) und Leim das ursprüngliche Bohrloch hätte verkleinern können, dann die Original Schaller Schraube verbimsen und einen Tag zum Trocknen hätte stehenlassen können…
Egal. Nächstes (Negativ) Erlebnis war dann mein Fender Steve Harris Preci von 2015, der schon im Auslieferungsstatus die Schaller SecLocks draufhatte… aber: der PIN am oberen Horn war schon in diesem Status lose und ließ sich auch NIE festbimsen… er war kurz danach wieder lose… als ich kurz drauf in nem Musikladen den gleichen Bass in der Hand hatte, bemerkte ich dasselbe Problem mit dem HornPin.
Schaller hat einfach zu schwache Schräubchen an ihren SecLocks, nach wie vor!
Das führt mich aber wieder zurück zum Zitat, bitte entschuldigt diesen kleinen Exkurs zuvor
Als ich meinen ersten Düsenberg in Empfang nahm, fielen mir die oben von
@Mania photographierten Pins auf, die Standard auf allen Düsis sind… du kannst deinen Gurt hier entweder ohne Pins draufpacken und mit den wirklich fetten Rändelschrauben fixieren oder aber du kannst deinen Schaller Straplocks präparierten Gurt festhaken, dann bleiben die PinEndstücke runter.
Meinen Händler frug ich nach dem System von Düsenberg und würde dann mit Göldo Pins beglückt (Göldo ist mMn die Nachfolgefirma von Rockinger oder aber eine parallel laufende Firma mit demselben Inhaber).
Und was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert! Die bei diesem System mitgelieferten Schrauben sind wirklich fett! Und halten entsprechend! Preislich liegen sie unterhalb von Schaller und sind in Nickel, Chrom, Schwarz und Messing erhältlich… seitdem ich sie kenne, habe ich alle meine Bässe auf die Göldo Pins umgerüstet.