Security Locks | Erfahrungen & Empfehlungen

Die guten Flens-Locks. Da sitzt ich inzwischen wg. Jobwechsel an der Quelle:
IMG_2339.jpeg

Muss ja für irgendwas gut sein (außer Geld verdienen) das ich jetzt in einem Getränkemarkt arbeite :D

Heute hat sich bei mir mal wieder einer dieser verf******* Dunlop Gummring-Gurtsicherungen unbemerkt von ihrem Posten entfernt, so dass der Bass fast auf den Boden geknallt wäre… was für ein Fehlkauf, nun soll was besseres her.

Die Dinger von Dunlop und Schaller sollen ja taugen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, was zu einem Squier J, einem kleinen Fender Akustikbass, einer älteren Les Paul, einer SG und einer mittleren Westerngitarre passt? Da braucht man wohl verschiedene Größen…

Jein. Meines Wissens haben Sec locks einer Firma immer die gleichen Schrauben. Es kann aber sein, dass die Originalschrauben dünner waren, sodass ein Rückbau nicht immer problemlos möglich ist.

Nach jahrelangem benutz hab ich die Dinger abgemacht.
Mit dem Ledergurt direkt am Bass ist man irgendwie „ näher dran am Bass“. Fühlt sich für mich jedenfalls so an.

Daddario Auto Lock Strap - passt an jeden Pin, es muss nicht irgendein properitäres Gelumpe an den Bass geschraubt werden, hält sicher, einfach zu öffnen. Bin wunschlos glücklich.

Ganz sicher nicht.

...ich habe "beide" Systeme... - ...die "Dunlop-Teile" sind mir fast zu filigran, während die "Schaller" komplett gut funktionieren. Allerdings habe ich ein paar Instrumente, wo die "Dunlops" vorgerüstet waren... - ...die wollte ich dann aber auch nicht umbauen...:nix:...

P.:-):bier:

Being den Warwick Dingern passt nicht jede Schraube, da der Schraubenkopf kleiner ist. Ich hab neulich auf Schaller umgestellt. Hält auch.
Unser Gitarro schwört auf DiMarzio.
Gurt mit Unterlegscheibe anspaxxeng geht auch.
Da passiert viel im Kopf.