Natürlich unterliegt so ein Flohmarkt auch Trends...wäre komisch, wenn das anders wäre. Ich kann mich noch an meine Anfangszeit hier (2010) erinnern, wo CIJ/MIJ Fender so krass gehyped waren, dass jeder einen haben musste. Ich hab das Gefühl, dass die Gebrauchtpreise momentan bis zu 200 Euro unter dem damaligen Kurs liegen.
Stimmt. 2007 habe ich gezielt nach einem Japan JB geschaut und letztendlich ja auch einen bekommen. Die wurden nicht oft angeboten und wenn waren die wirklich schnell weg. Einen weisser 66Ri hatte ich schon sicher an der Angel und dann ist der Verkäufer abgesprungen, weil ihm Jemand 100 Euro mehr geboten hat - das war sehr ärgerlich!
Dann gab es mal irgendwann einen Peak und dann sind die Teile im Kurs wieder nach unten gesegelt.
FGN und Edwards gingen auch schon mal wesentlich besser weg.
Der aktuelle Hype ist Ampeg, die haben 2nd Hand deutlich angezogen und scheinen dafür auch wegzugehen.
Bässe sieht man im Flohmarkt auch seit Wochen zumindest gefühlt auch immer wieder die Gleichen, sind aber auch wieder ein paar Powerpusher dabei - die Teile sind wirklich chronisch auf den ersten beiden Seiten.