Schräge EBay Angebote

moin,
vielleicht sollte man mal eine Liste der Wertsteigerungen gegenüber dem Realwert erstellen
so zB, sind nur schnelle Schätzwerte
das geliebte Dings 20%
nach langem Zögern 10%
pre lawsuit (ich weiß Bescheid bei Instrumenten) 50%
ostasiatisches Brennholz vor 1980 500%
Fender Fakeaufkleber natürlich vom Vorbesitzer 5%
selten / Sammlerstück / etc pp 100%
selten Sammlerstück etc pp bei Brennholz 400%
Vintage 150%
ausführliche Vita mit Firmengeschichte 200%
achja vorsätzliche Sachbeschädigung (reliced) 137%
mfG
dumbass

Grundsätzlich bin ja der Meinung ein Instrument ist ein Instrument. Und der Wert für mich bemisst sich daran, wie gut komme ich mit ihm zurecht, wie komfortabel lässt es sich bespielen und wie weit werden meine Soundvorstellungen abgedeckt. Und da kann ein ESP 400 oder ein Tokai oder ein JV Squier genau so gut sein wie ein Fender z.T. sogar besser. Schwierig wird die Sache dann wenn man an den Wiederverkaufswert denkt, der ist einfach für ein Original höher, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Für einen sehr guten Jazz-Bass sind in meinen Augen 1000,-€ gerechtfertigt, unter den oberen Gesichtspunkten, egal welche Marke. Da spreche ich von Standard, maschinelle Fertigung, gute PU, Bolt-on, usw.. Fender-Jazz-Bass eben. Aber alles darüber hinaus, ist es doch viel Marke, Mojo, Extras. Und das sehe ich bei nem ESP eben nicht.

Just my 2 Cent.

moin,
vielleicht sollte man mal eine Liste der Wertsteigerungen gegenüber dem Realwert erstellen
so zB, sind nur schnelle Schätzwerte
das geliebte Dings 20%
nach langem Zögern 10%
pre lawsuit (ich weiß Bescheid bei Instrumenten) 50%
ostasiatisches Brennholz vor 1980 500%
Fender Fakeaufkleber natürlich vom Vorbesitzer 5%
selten / Sammlerstück / etc pp 100%
selten Sammlerstück etc pp bei Brennholz 400%
Vintage 150%
ausführliche Vita mit Firmengeschichte 200%
achja vorsätzliche Sachbeschädigung (reliced) 137%
mfG
dumbass
... und natürlich sind die "Upgrades" nicht zu vergessen!

lawsuit? Etwas was es anscheinend nur in Deutschland gibt, Kopfplatte einer best Marke und das ganze trara ums unterlassen des kopierens.
Warum nur in Dt?
Geh auf Ebay, suche unter Gitarrenteile oder so nach Hälsen für Bass. Dann ersetze oben in der Adresszeile des Browsers das de durch com und - tada - eine neue Welt tut sich auf. Über 1500 Hälse, original, lawsuit, lawsuit mit lieblos unkenntlich gemachtem fake decal, Häse die schöner sind als die originalen (irgendwann habe ich einen in Zebrawood) und das alles zu Preisen. Ich habe jetzt 2 Fender Modern Player, Jazz und Tele völlig problemlos für unter 140€ mit Fracht gekauft, ein 3. ist unterwegs. Wenn sich mal einer ins deutsche Ebay verirrt und der Verkäufer hat 0Artikel aber 1200+ Bewertungen, de durch com ersetzen. Dann den Shop des Verkäufers besuchen, andere Artikel funktioniert auch da nicht immer
mbG
dumbass

lawsuit? Etwas was es anscheinend nur in Deutschland gibt, Kopfplatte einer best Marke und das ganze trara ums unterlassen des kopierens.
Nein. Als Lawsuit werden japanische Bässe und Gitarren bezeichnet, die in den 70ern von den Japanern kopiert wurden, oft in gleichwertiger oder besserer Qualität als ihre amerikanischen Vorbilder von Fender/Gibson/Rickenbacker. Dagegen sind die Firmen dann vorgegangen, deshalb "Pre-Lawsuit" oder "Lawsuit".

Wie kann man einen 5 String Preci so aufwändig bauen....und dann die Teble Side vom Preci PU verkacken und falsch herum einbauen :rofl: :O!.
Da hat der schon ein symmetrisches Gehäuse damit es beim 5er harmonischer aussieht und dann das:

"ich verkaufe den Bass an den sympathischsten Interessenten und nicht an den mit der meisten Kohle. [...] und wer keine Ahnung hat, kauft Euch einen Squier."

Ich mag Menschen die sich innerhalb von 2 Sätzen komplett selber widersprechen... ich bin mir sehr sicher dass es viele Squier-Spieler gibt bei denen sich das Bassspiel besser anhört als bei Mr. "wer-keine-Ahnung-hat-kauft-den-bass-eh-nicht"...

Widerlich, sorry.

Zurück
Oben Unten