Schräge EBay Angebote

Ich brauche jetzt für ein Orchester doch noch mal eine große Box und die ist in der Auswahl. 800,- wären für mich auch noch Ok. Danke für Deine Antwort.
Ich hätte da - bei Bedarf - noch ein Stack aus GloKla Uno (1x15) und GloKla Duo (2x10); beide nicht in der "Light" Version, sondern mit Ferrit-Speakern und in Tolex gewandet. Die Duo ist für viele Dinge sicher auch stand-alone-tauglich, die Uno auch (die hat aber keinen Hochtöner) - je nach Einsatzzweck. Zusammen dürften sie für das Allermeiste reichen.
 
Ich hätte da - bei Bedarf - noch ein Stack aus GloKla Uno (1x15) und GloKla Duo (2x10); beide nicht in der "Light" Version, sondern mit Ferrit-Speakern und in Tolex gewandet. Die Duo ist für viele Dinge sicher auch stand-alone-tauglich, die Uno auch (die hat aber keinen Hochtöner) - je nach Einsatzzweck. Zusammen dürften sie für das Allermeiste reichen.
Danke, aber ich bin jetzt in einem Alter und einer finanziellen Lage die es mir erlaubt Gewichtsmässig keine Kompromisse eingehen zu müssen.😉
Für den Musikverein muss ich auch noch meine Posaune mitschleppen. Früher hatte ich 4x10 + 1x15 von Trace Elliot. Da habe ich aber auch nur die 4x10 mitgenommen.
Im Moment bin ich fast soweit mir vom FMC eine 4x10 in Slimversion bauen zu lassen. Oder eben eine Take 5 neo gebraucht. Neu sind mir die dann doch zu teuer. Verstärker ist übrigens ein Heartrock und der bleibt und wird vererbt.
 

Seit wann ist es eigentlich üblich bei Kleinanzeigen auf Familien und Friends zu bestehen als Verkäufer?
 
Seitdem man einmal reingefallen ist und Ware und Geld weg waren und zusätzlich der PayPal Account gesperrt war?

Mach ich ich auch nicht mehr. :-)
Bar, Überweisung und PayPalFF. Oder einfach nicht verkaufen. :-)

Ausnahmen, Anzeigen hier und Bassic Member. ;-)
Korrekt, genauso mache ich es auch.
Ich biete aber auch an, meine Adresse zu nennen und oder Videotelefonat.
 
Was spricht gegen PayPal mit Käuferschutz?
Wurde hier ja schon mehrfach angesprochen, die Kurzfassung:
faktisch übernimmst du als VerkäuferIn bei Paypal mit Käuferschutz eine Art Garantie wie "richtiger" Handel, d.h. theoretisch kann sich noch Wochen/Monate jemand melden, behaupten:
"Dat Ding hat doch nieeee richtig funktioniert, hier die Bilder von der kaputten Buchse", Käuferschutz beantragen, kriegt sein Geld zurück und du, wenn du Pech hast, einen Haufen Schrott zurück - wenn du denkst, so was kommt nicht vor, dann frag mal mich und so einige andere ...

... und im übrigen bin ich trotz allem der Meinung: "merry Christmas"!!
 
Wurde hier ja schon mehrfach angesprochen, die Kurzfassung:
faktisch übernimmst du als VerkäuferIn bei Paypal mit Käuferschutz eine Art Garantie wie "richtiger" Handel, d.h. theoretisch kann sich noch Wochen/Monate jemand melden, behaupten:
"Dat Ding hat doch nieeee richtig funktioniert, hier die Bilder von der kaputten Buchse", Käuferschutz beantragen, kriegt sein Geld zurück und du, wenn du Pech hast, einen Haufen Schrott zurück - wenn du denkst, so was kommt nicht vor, dann frag mal mich und so einige andere ...

... und im übrigen bin ich trotz allem der Meinung: "merry Christmas"!!
Danke für die Info. Das is definitiv 'n Argument (sorry, habe es noch nicht gelesen, da ich ja noch nicht so lange hier bin).

Ich meinte das aber auch mehr für mich als Käufer. Nun kann ich natürlich verstehen, dass das auf der anderen Seite nicht so ganz beliebt ist ...
 
kriegt sein Geld zurück und du, wenn du Pech hast, einen Haufen Schrott zurück
Ist zwar schon länger her, aber hab da auch mal meine Erfahrungen gemacht.

Lässt sich vermeiden in dem man vor Versand und vom Paket aussagekräftige Fotos macht und die Funktionstüchtigkeit nachweisen kann. Bei Versandschaden lässt sich darauf hinweisen, dass das Versandrisiko beim Käufer liegt oder auf Paketversicherung hinweisen.
So kam ich dann problemlos aus der Geschichte raus.

Ansonsten nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht. Verkäufer die mir nicht koscher oder eher ungehobelt rüber kommen und kein Paypal anbieten, werden bei mir als Käufer dann inzwischen auch bewusst umgangen. Das Risiko liegt halt in erster Linie beim Käufer da auf die Schnauze zu fallen. Betrug von der Käuferseite kommt leider auch vor, aber höre ich deutlich seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten