Schräge EBay Angebote

Weshalb man wohl die Seriennummer an der Kopfplatte 'rausgeschnitten hat?
...weil der Bass ursprünglich von seinem Vater Anfang der 60er in New York gekauft worden war... und der Zeitreisende, von dem er ihn gekauft hat wohl kein Aufsehen erregen wollte...

...anders kann ich mir das jetzt auch nicht erklären...

Bzgl. des Skunkstripes könnte ich mir vorstellen, dass großflächig aufgefräst wurde, um den Halsstab zu tauschen.

Der Hals scheint auch seitlich verschoben in der Halstasche zu sitzen.

Alles merkwürdig.

bassq schreibt 700-1200€ je nach Zustand, Tendenz steigend. Aber klar, der ist def. viel zu teuer.

Hmm sagt mal findet ihr die Art wie der Headstock auf dem ersten Bild im Halter hängt nicht auch ein wenig seltsam ?

Ich sehe das jetzt zwar erst nach eineinhalb Jahren, aber: wenn man den Verstärker auf 12V umbaut könnte er sich selbst an seinem Zigarettenanzünder betreiben. Ein Perpetuum mobile!
Klar. Aber für 350 W benötigst Du einen Lastwiderstand von weniger als 0.4 Ohm, eher 0.3 Ohm. Also 28 8-Ohm-Chassis parallel und armdicke Strippen...

Quatsch - ich hab versehentlich mit peak-to -peak-Spannungen gerechnet und nicht mit Effektivwerten. Dadurch wird es noch drastischer: Lastwiderstand 0.035 Ohm und 230 8-Ohm-Chassis... Und es flössen 100 A. Wow!

Zurück
Oben Unten