Zitat:Original erstellt von: James Braun
Hallo Leute,
ich hätte da mal ne Frage aus der wunderbaren Welt der Ethik. Muss ich meinen Amp bei der GEZ anmelden wenn ich über ihn Radiosender empfange? Leider lässt sich das sich Signal nicht genügend verstärken um zu erfahren ob es sich überhaupt um einen deutschen Sender handelt.
Gruss und Raus
[
][
][
]
biste nich nen Tag zu spät mit deiner Frage?
der letzte Termin das ohne Mahnung zu begleichen war doch gestern![
]
Aber mal im Ernst, der Verein (GEZ) ist doch das Letzte...
Ich habe am Freitag ne Zahlungsforderung für den Zeitraum von 06.2004 bis heute von 362,13 € von der GEZ bekommen.....zahlbar bis spätestens 01. 04.2006 (!)
Ich bin im Juni 2004 umgezogen, habe die GEZ benachrichtigt und weiter meine Lastschrift laufen lassen, was sonst, ein Umzug ist ja kein neues Leben [
]....
Die GEZ hat dann anscheinend gleich mal ein neues Konto für mich aufgemacht und sammelt mal fast 2 Jahre die Gebühren.....um mich nen Tag vor'm 1. April mit dieser absurden Forderung zu "erfreuen"....
Auf meinen Anruf bei der GEZ am Freitag war der Mitarbeiter sehr erstaunt, das es mich 2x mit der gleichen Adresse gibt, und das "Beide" "Ich" auch noch am gleichen Tag Geburtstag haben.....
Nicht desto Trotz, geht es natürlich nicht, dass Missverständnis seitens der GEZ einfach so telefonisch zu annulliern - nein - wo kämen wir da hin?!!!!
Ich muss erst eine schriftliche Erklärung abgeben, dass ich keinen Zweitwohnsitz, Nebenwohnung oder Gewerberäume habe, in dem ich Radio und Fernsehen nutze... dann entscheidet die GEZ welche Teilnehmernummer (ich habe ja jetzt 2) die richtige für mich ist....
.....man merkt, auch die GEZ hat Humor und verlegt die Aprilscherze schon mal auf den Tag davor. Sie hat es zmindest geschafft dass ich doch 5 Minuten etwas beunruhigt war und hektisch meine Kontoauszüge kontrolliert habe....[
]
Khayman