... schaut mal ins Bassic-Interview mit Markus Setzer (https://www.bassic.de/interviews/setzer/index.asp):
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass vor längerer Zeit einmal ein Interview in der Gitarre & Bass mit einem Mediziner war, der mehr oder weniger das Gleiche gesagt hat ... wahrscheinlich hat sogar der Markus das Interview damals gemacht ...
Zitat:Markus Setzer: D.h. wenn dir die Koordination klar ist, also der Bewegungsablauf, dann solltest du die Übung auch gleich schnell ausführen. Immer im Groove, mit einer kleinen Pause dazwischen zum überlegen und reflektieren. Denn wenn du schnell übst weiß dein Gehirn: "Aha, der will das nachher schnell können" und speichert diesen Bewegungsablauf im Speicherzentrum für abgeschossene Bewegungen ab. So etwas sollte man wissen. Wenn du immer nur langsam übst, wird es auch langsam abgespeichert.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass vor längerer Zeit einmal ein Interview in der Gitarre & Bass mit einem Mediziner war, der mehr oder weniger das Gleiche gesagt hat ... wahrscheinlich hat sogar der Markus das Interview damals gemacht ...