Schnäppchen-Tips

Passt als kurzer Info Block hier ganz gut rein:

Ebay Kleinanzeigen führt eigenes Zahlungssystem ein

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert es ähnlich wie der Kauferschutz bei Paypal, läuft wohl auch über bzw in Kooperation mit Paypal. An sich erstmal eine Verbesserung, auch mit der Möglichkeit einer Schlichtung über Ebay KA. Aber dennoch bleiben sicher einige Probleme bestehen, zb dass ein betrügerischer Käufer behaupten kann, im Paket sei nichts drin gewesen o.ä....
Bleibt spannend
 
Wenn ich das richtig verstehe, wartet der Verkäufer 14 Tage auf sein Geld. Warum sollte ich als Verkäufer so etwas anbieten?
 
Du bietest dem Käufer eine sichere Möglichkeit zu bezahlen und signalisiert ihm somit, dass zu (mit großer Wahrscheinlichkeit) kein Betrüger bist. Das kann bei hochpreisigen Artikeln und misstrauischen Käufern schonmal den Ausschlag zum Kauf geben.
 
wartet der Verkäufer 14 Tage auf sein Geld.
"bis zu" 14 Tage. Das Geld wird freigegeben / ausgezahlt, wenn der Käufer bestätigt, die Ware erhalten zu haben. Blöd finde ich die Beschränkung auf max. 1000 €, das ist ja gerade auch für höhere Beträge evtl. interessant.
Ich habe einen so per Paypal abgesicherten Kauf per Reverb getätigt; das hätte ich ohne Absicherung mit einem italienischem mir unbekannten Verkäufer (mal eben hinfahren war undenkbar) eher nicht gemacht.
Der Fall des betrügerischen Käufers ist so natürlich noch nicht 100% abgedeckt, aber der bekommt sein Geld auch nicht so einfach wieder.
Darüber, ob es eigentlich schade ist, dass sie es *nicht* per Paypal machen, sondern mit dem Dienstleister, der auch Marktplaats bedient, kann man trefflich streiten. (Paypal zeigt ja auch oft genug seine hässlichen Seiten; z.B. wenn plötzlich mal eine 4-stellige Summe eingeht und sowohl Absender als auch Empfänger ihre Konten gesperrt bekommen.)
 
Das wäre ja auch völlig ok, er müsste es halt nur mitteilen... ;-)
Vermutlich war ich einfach zu spät & das Teil steht längst bei einem anderen glücklichen Bassicer. 😀
 
Hat einer von euch Schnäppchen Jägern schon ne Antwort vom Singheinz erhalten!? 🤔
Bildschirmfoto 2020-11-01 um 15.54.09.png
 

Ich warte noch auf die Rückmeldung auf die Rückmeldung auf seine Rückmeldung auf meine Erstmeldung ;-)

Soll aus Erstbesitz stammen; gekauft 1978. 78 passt zum Erscheinungsbild (mich haben "schwarz auf silber" und die Ausführung von Power- und Standby-Schaltung zunächst "strubbelig" gemacht. Aber das passt ja wohl zu 78. Speaker sei Original. 1978 - das ist dann wohl einer letzten B-15?


Ja, die üblichen Alarmglocken, klar. Damit hatte ich als "Neuer auf Bassic" am Anfang auch so meine Probleme ;-) - Als "neuer" Käufer ist es aber etwas einfacher.
Da aber Abholung mit Ansehen vorgesehen wäre, ist das unkritischer. Oder?
Und überhaupt: wie servicefreundlich ist Ampeg-Sperrmüll 🥳 :popcorn: beim Amp-Dok?


Anderes Ding, ähnliches Thema:
Ich habe (hatte muss ich wohl sagen) noch ein anderes "Schnäppchen" aus dem Hause Sunn/Fender parallel im Auge. Da hätte ich mich dann entscheiden müssen. Ein 300T. Anzeige war nur mit VB ausgepreist. Die erste Antwort nach Anfrage zur groben Preisvorstellung war freundlich und mit latent zu günstigem Preis versehen (unter 1.000). Von persönlicher Abholung oder Abholung durch Bekannten (mein Artikel für den Mitnahme-und-Transporthilfe-Thread war schon geschrieben quasi) lenkte er durch "er würde nicht per DHL oder Hermes, sondern anders versenden" ab und auf die zusätzlichen Bilder warte ich heute noch. Das wird wohl nix mehr und ich werde die Anzeige melden, denke ich.
(Allerdings hatte ich zwischenzeitlich auch eine Quoka-Anzeige mit denselben mageren unscharfen Bildern und demselben Text gefunden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchte besagen: ja *hüstel*
Ja cool, dann viel Glück! :great:
Wenn ich bei der Abholung oder einem „vor Ort“ Check behilflich sein kann, sag gerne Bescheid. ;-)
Der B-15 ist kein komplizierter Amp & dürfte wohl keinen Röhren-Spezi überfordern.
Wie es mit der Ersatzteile-Versorgung aussieht hab ich allerdings keine Ahnung!?
 

Zurück
Oben Unten