Schnäppchen-Tips

Selbst mit 600 eigentlich gut bezahlt. Klar, da ist was fies dran, aber mit 250 Euro on top machst du was schönes draus.
Das würde ich mit Deinem Erfahrungsschatz/Handwerklichem Können/ Werkzeug auch so sehen. Wenn man allerdings wie ich jemand Dritten mit der Restaurierung beauftragen müsste würde es eben auch wieder teuer, zumindest durchaus jenseits der 1000,-€. Man muss dazu aber auch sagen, die JV sind sehr gute Bässe, mein JV ist für mich der perfekte Jazz-Bass. Das ein solcher Bass mehr als 1000,-€ kostet ist dann auch schon fast wieder legitim. Aber dann wird es eben auch wieder mit dem Schnäppchen eng.

Ich habe das ultimative Schnäppchen gefunden... und der Frau geschrieben, dass sie den Bass vieeeeeel zu billig anbietet. Ich bin ja echt 'n Schnäppchenjäger, aber das geht nicht, oder?

Das ist ja total nett von dir, vor Schreck hat sie die Anzeige auch gleich wieder raus genommen...

Ich habe das ultimative Schnäppchen gefunden... und der Frau geschrieben, dass sie den Bass vieeeeeel zu billig anbietet. Ich bin ja echt 'n Schnäppchenjäger, aber das geht nicht, oder?

Immer diese Gutmenschen…

kaufen, 2 Nullen dran, verkaufen, abkassieren. So ist der Flow!

Naja, ich nehme mal an, dass der Bass aus einem Nachlass stammt und die Verbliebenen verkaufen. Kann ich mit meinen Moralvorstellungen nicht vereinbaren… hätte sonst sofort einen Bekannten aus Dachau hingeschickt für die Abholung.

Auch gut… bei solchen Preisen gibt es immer irgendetwas, dass gegen einen Kauf spricht. Betrüger haben meist keine wirkliche Ahnung von dem was sie anbieten. Gezieltes fragen und Anfordern von Detailbildern schafft Klarheit.

Gibt es hier im Forum auch einen guten Thread zu.

Viele Grüße in die Runde!

Zuletzt bearbeitet: