Schnäppchen-Tips

Die Anlage habe ich mir gesichert, fahre am Donnerstag hin und hole sie bei der Dame ab..... hoffentlich kein Nachlass (bin nicht so im Thema, aber der Preis vom Bass lässt eine gewisse Ahnlosigkeit vermuten?).
Das wäre nicht unrealistisch. Dann macht man so ein Schnäppchen (Bass) nicht mehr so gerne...

Ich hatte das erst vor kurzem (Nachlass-Kauf) und hab freiwillig einen vernünftigeren Preis gezahlt. Gewinn aus ander Leut' "Not" zu machen, ist nicht so wirklich geil.

Bei der Anlage sehe ich den Preis als sehr gut für den Käufer an, das geht eigentlich noch. Beim Bass war das locker min. 50% vom Wert und da hätte man ggf auch freiwillig ein paar Euro drauflegen können.
....wenn der Verkauf aus gegebenen Anlass erfolgt.
Ist der Anlass natürlich nur Dummheit des Verkäufers, dann darf man auch Schnäppchen machen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

800€

Schöne Gebrauchsspuren

800€

Schöne Gebrauchsspuren
Ein 78er Stingray für 800 Taler ?? Wird da keiner misstrauisch ?

Ist für mich zu weit, sonst wäre ich hin. Normalerweise liegen die eher beim drei- bis vierfachen für diese frühen Jahrgänge.

NB: Für die Hamburger und Bremer hier bequem machbar.

Zuletzt bearbeitet:
NB: Für die Hamburger und Bremer hier bequem machbar.
Habe kurz gezuckt, aber das Ding hat schon so viele Aufrufe, der wird schon gelöchtert sein mit Anfragen bei dem Preis...wenn das alles echt sein sollte.
Wenn das Ding echt ist wünsche ich dem Besitzer, dass die Geige technisch brauchbar ist und nach einer schönen ent-Mojosierung ein gut klingendes Instrument ist.

Habe kurz gezuckt, aber das Ding hat schon so viele Aufrufe, der wird schon gelöchtert sein mit Anfragen bei dem Preis...wenn das alles echt sein sollte.
Wenn das Ding echt ist wünsche ich dem Besitzer, dass die Geige technisch brauchbar ist und nach einer schönen ent-Mojosierung ein gut klingendes Instrument ist.
Meinst du, der ist noch zu retten? Der sieht wirklich grottig aus.

Meinst du, der ist noch zu retten? Der sieht wirklich grottig aus.
Sooo schlimm sieht der für einen 45 Jahre alten Player doch gar nicht aus. Klar, der Lack ist ab, wortwörtlich. Aber wenn der Hals ok ist, kriegt man den Rest auch wieder hin. Ausserdem darf man ruhig ein wenig Geschichte sehen. Natürlich muss alles zu 100% funktionieren, evtl. kratzende Potis und Buchsen tauschen, Mechaniken gängig machen, evtl. Rost entfernen etc. Aber neu lackieren würde ich so ein Teil z.B. nicht. Hat halt schon Geschichte.

Zurück
Oben Unten