Schnäppchen-Tips

Schade...
Dabei wäre es gar nicht mal viel Aufwand. Bespannrahmen abnehmen (nur mit Klett befestigt), Speaker losschrauben und anheben. Zollstock reinhalten. Abstände Anfang Kanal von Decke und Rückwand messen. Das Gleiche nochmal am Ende des Kanals, diesmal vom Boden und der Rückwand aus; letzteres geht auch ohne zu Schrauben.
Hat noch jemand so ne Box und könnte das (auch ohne "bei aller Liebe" ;-)) für mich tun? Vielen Dank!
Hatte @cfortner nicht so eine?

wenn ich nicht schon so einen hätte....60 Tacken....

Oha, das führt mich echt in Versuchung. Nächste Woche auf dem Weg nach Dänemark ließe sich da wahrscheinlich sogar der winzige Umweg einbauen :fear:
Nur „gut“, dass das Auto voll sein und meine Frau mich dafür wahrscheinlich lynchen würde…

ich würd jetzt erstmal sagen : ja. Kann meinen (Max 450) leider momentan nicht wiegen, da im Proberaum.
Der Lüfter, besser gesagt die 2 Lüfter waren bei meinen gut zu hören und wurden gegen Noctua Lüfter getauscht. Jetzt ist es leise. Sollte man also tun.

...und wie käme der Gerät dann zu dir?

Danke. Erstes GAS ist weg. 😉

Auch wenn es mich sehr interessieren würde, wie der klingt.
Mein EBS Classic wiegt nicht mal die Hälfte und mein Proberaum ist soo klein. Der ist total übermotorisiert.

Für Live schlepp ich den eh nicht mit.

Ich lass @DerNuLz den Vortritt! :D

Danke. Erstes GAS ist weg. 😉

Auch wenn es mich sehr interessieren würde, wie der klingt.
Mein EBS Classic wiegt nicht mal die Hälfte und mein Proberaum ist soo klein. Der ist total übermotorisiert.

Für Live schlepp ich den eh nicht mit.

Ich lass @DerNuLz den Vortritt! :D

Unser Gitarrist (der ja auch schon lange in ner anderen Band Bass spielt) schwärmt total von dem Teil. Ich solle unbedingt zuschlagen.
Aber ich habe nochmal geguckt: so klein wäre der Umweg dann doch nicht, immerhin ne Stunde insgesamt länger (da werden aus knapp 8h reiner Fahrzeit mal eben knapp 9h). Da unsere Kleine auch dabei ist, werde ich das bleiben lassen (es sei denn, die Verkäuferin kann mir ein Stück entgegen kommen; ich würde ja auch versuchen, sie zu einem Versand auf meine Kosten zu überreden, wenn die Kiste nicht so bockschwer wäre) und mich wahrscheinlich grün und blau ärgern.
Egal, Kind und generell Familie haben Priorität.

Unser Gitarrist (der ja auch schon lange in ner anderen Band Bass spielt) schwärmt total von dem Teil. Ich solle unbedingt zuschlagen.
Aber ich habe nochmal geguckt: so klein wäre der Umweg dann doch nicht, immerhin ne Stunde insgesamt länger (da werden aus knapp 8h reiner Fahrzeit mal eben knapp 9h). Da unsere Kleine auch dabei ist, werde ich das bleiben lassen (es sei denn, die Verkäuferin kann mir ein Stück entgegen kommen; ich würde ja auch versuchen, sie zu einem Versand auf meine Kosten zu überreden, wenn die Kiste nicht so bockschwer wäre) und mich wahrscheinlich grün und blau ärgern.
Egal, Kind und generell Familie haben Priorität.

So, ich habe jetzt angefragt, ob sie nicht dennoch versenden würde. Mein Bandkollege hat mich quasi genötigt 😅
Ich bin gespannt…

Nur mal so aus Neugier: Warum?
Ich glaub dir das - ich kenne nur bislang niemanden, der diesen Amp gespielt/besessen hat.
Neben meinem Haus war einige Jahre eine Musikschule, die hatten zwei Stück davon. Die Teile haben den Chef total aufgeregt weil die im Garantiezeitraum ständig in die Reparatur mussten. Danach hat er sie an ein Proberaum-Projekt für junge Menschen gespendet. Die haben ihm nach einigen Wochen die Dinger wortlos vor die Tür gestellt, waren natürlich kaputt :ugly: .
Klanglich finde ich den Amp gar nicht soo übel. Evtl War es auch nur Pech aber:
wir hatten den auch mal….da ist zweimal ein Kondensator hoch gegangen, danach ist er im Schrott gelandet.
Passt schon ganz gut dazu.

Neben meinem Haus war einige Jahre eine Musikschule, die hatten zwei Stück davon. Die Teile haben den Chef total aufgeregt weil die im Garantiezeitraum ständig in die Reparatur mussten. Danach hat er sie an ein Proberaum-Projekt für junge Menschen gespendet. Die haben ihm nach einigen Wochen die Dinger wortlos vor die Tür gestellt, waren natürlich kaputt :ugly: .

Ich sollte auch mal über so ein Ding spielen, erstes Kennenlernen bei ner neuen Band, das Ding stand im Proberaum und war kaputt :D . Zum Glück gab es dann Ersatz.

Passt 🙂. Der Sound war gar nicht so schlecht, aber das Ding hat immer ein wenig nach warmer Elektronik gerochen (auch als er funktioniert hat).
Den kaputten Kondensator haben wir einmal ersetzt (auch gegen einen besseren) aber das hat nicht lange gedauert, dann war der auch wieder durch.

Das hier finde ich schon interessanter:

Sogar im Case, wenn die in Ordnung ist, guter Preis. Zum Transportieren kann man ja ein paar Helium-Ballons dran machen.
Ist aber eine wirklich gute Box!

Zurück
Oben Unten