Schnäppchen-Tips

Hatte ich auch gesehen. Leider kann man die Marke nicht erkennen und ob es ein Schnäppchen ist, hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie krass der Wohnungsbrand war. Zumindest gut durchgetrocknet dürfte das Holz jetzt sein, denke ich... 😉
Ich glaube nicht, dass das ein Wohnungsbrand war......
Ich tippe auf: "Ey ich mach jetz mein eigenes Äging....Muahahaha!"
Tja....und das ist dann wohl eher so geht so geworden.....

Ist aber nur eine Vermutung aufgrund der noch fast jungfräulichen Hardware.....
:bier:

Ich habe für meinen Junior mal einen Johnson gekauft, der ist ganz sicher mehr als nur in Ordnung.
Ganz klar, man kann sicher gute Instrumente erwischen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man eine unspielbare Gurke erwischt, ist aber durchaus vorhanden. Ohne Möglichkeit zum antesten würde ich die Finger davon lassen.

Ganz klar, man kann sicher gute Instrumente erwischen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man eine unspielbare Gurke erwischt, ist aber durchaus vorhanden. Ohne Möglichkeit zum antesten würde ich die Finger davon lassen.
Naja, und ich habe ganz viel keine Ahnung. Selbst wenn ich das Ding in den Händen hätte, kann ich nur mit meinen bisherigen Bässen vergleichen.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo die Grenze zwischen guter/schlechter bass liegt.
Vor nem halben Jahr hatte ich mal n bass (squier) für den Kollegen @Der P besorgt und versendet. Da habe ich schon gefühlt, dass der sich gut spielen ließ. Aber das kann ich nicht ausreichend Erfahrung nennen....

Naja, und ich habe ganz viel keine Ahnung. Selbst wenn ich das Ding in den Händen hätte, kann ich nur mit meinen bisherigen Bässen vergleichen.
Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wo die Grenze zwischen guter/schlechter bass liegt.
Vor nem halben Jahr hatte ich mal n bass (squier) für den Kollegen @Der P besorgt und versendet. Da habe ich schon gefühlt, dass der sich gut spielen ließ. Aber das kann ich nicht ausreichend Erfahrung nennen....
Das wichtigste ist, dass sich der Bass FÜR DICH gut anfühlt, gut am Körper hängt, der Hals gut in der Hand liegt etc. Wenn er sich dann noch in Deinen Ohren gut anhört, ist alles paletti. Die Optik scheint Dir ja eh zu gefallen.
Wenn das wirklich eine Gurke ist, spürst Du das recht schnell. Und wenn Dir der Sound einigermaßen gefällt, kann man mit Saiten und Einstellung ein wenig verbessern, aber es wird kein anderer Bass daraus.
Will sagen: hinfahren, ausprobieren. Mit dem "Fachwissen" dass Johnson billige Chinabässe verkauft hat, kannst Du ja evtl. noch etwas runterhandeln.

P.S. Mein Morris Prezi aus den 70ern hat 80.- € über Ebay KA gekostet. Morris war auch bekannt dafür, ziemlich viele Gurken in Umlauf gebracht zu haben

Zurück
Oben Unten