Schnäppchen-Tips

Dieser Yamaha BBP scheint mir auch ungewöhnlich günstig- oder der Verkäufer hat beim eintippen der Preises vorne die eins vergessen...

Wenn das kein Fake ist, müsste man dem Verkäufer fairerhalber fast sagen, dass das massiv unter Preis ist. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Anzeige echt ist.

Ich hasse diese ganzen Ebay-Betrüger.
Hab schon sehr viele Schnäppchen bei Ebay machen können. Bässe, Amps, Boxen, usw... Da war wenig Betrugszeug dabei. Mittlerweile sind 2 von 3 Schnäppchen Betrug. Das kotzt mich an. Noch mehr kotzt mich an, das man diese Dreckssäcke nicht das Handwerk legen kann...

Wenn das kein Fake ist, müsste man dem Verkäufer fairerhalber fast sagen, dass das massiv unter Preis ist. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die Anzeige echt ist.
Dieser Yamaha BBP scheint mir auch ungewöhnlich günstig- oder der Verkäufer hat beim eintippen der Preises vorne die eins vergessen...

Seit gut zwei Jahren kann man entspannt sagen:
Ist es zu günstig ist es Fake, quasi zu 100% bisher bestätigt.
Mittlerweile muss man bei höherpreisigen Instrumenten jede E-Kleinanzeige kritisch hinterfragen, so wurden mittlerweile zwei mal Fotos und Text von mir mit eigentlich realistischen Preisen ins Netz gestellt.

Och, und jetzt ist auch noch die Email von EK gekommen, mit der Warnung. Ich hatte mich schon so gefreut, dass vielleicht doch einer einen Schnapper gemacht hätte.

Die werden auch immer cleverer, auf meine Anfrage nach Versand hatte er nämlich gar nicht reagiert.
Ja dann frage ich mich was das sollte? Abholen nicht, versenden nicht????? Watnu?:gruebel:

Ich hasse diese ganzen Ebay-Betrüger.
Hab schon sehr viele Schnäppchen bei Ebay machen können. Bässe, Amps, Boxen, usw... Da war wenig Betrugszeug dabei. Mittlerweile sind 2 von 3 Schnäppchen Betrug. Das kotzt mich an. Noch mehr kotzt mich an, das man diese Dreckssäcke nicht das Handwerk legen kann...
Was aber mindestens genauso nervig ist: Elend lange Vorgespräche, elend viele Rückfragen und dann vor Ort unrealistische Preisvorstellung, um dann den Preis noch weiter zu drücken.
Schick ich dann auch unverrichteter Dinge nach Hause.

Das liegt aber auch z.T. an uns Kunden. Es zählt ja ausschliesslich nur noch der Preis. Wenn irgendwo etwas ein paar Cent günstiger angeboten wird, ist das die neue Referenz. Zustand, Eigenschaften etc. zählt dann so gut wie gar nichts mehr. Das wissen natürlich auch die Betrüger. Also klaut man sich irgendwoher ein attraktives Angebot, scannt das Netz nach dem günstigsten Preis und legt das Angebot dann noch darunter. Und Zack, gehen wir alle wie die Fliegen auf den Leim.

Was aber mindestens genauso nervig ist: Elend lange Vorgespräche, elend viele Rückfragen und dann vor Ort unrealistische Preisvorstellung, um dann den Preis noch weiter zu drücken.
Jaaaa, geil. Hatte ich neulich jemanden. Toll, ganz irres Interesse, unbedingt haben wollen, aber kein Versand – mmmhh, vielleicht doch, bittebitte, komme hier nicht weg blablabla. Ich Doof organisiere tatsächlich so einen blöden Karton (den ich auch noch passend schneiden muss) und dann schreibt mir der Arxxx dass er nur die Hälfte zahlen will. :mad:

Das liegt aber auch z.T. an uns Kunden. Es zählt ja ausschliesslich nur noch der Preis.
Leider richtig.

Hier gibts nen englischen Kühlschrank für 45,-€ in Köln zur Abholung. Hätte ich Auto und Platz zum Unterstellen wäre es meiner, habe ich aber gerade beides nicht am Start. Da sollte man schnell sein (und bei 45,-€ ist das bestimmt auch kein Betrug :o):

Es zählt ja ausschliesslich nur noch der Preis. Wenn irgendwo etwas ein paar Cent günstiger angeboten wird, ist das die neue Referenz. Zustand, Eigenschaften etc. zählt dann so gut wie gar nichts mehr.
Das gleiche Problem gibt's aber auch bei den Verkäufern, nur umgekehrt - und das nicht nur im Instrumenten-Bereich. Es gibt so etliche Anzeigen bei denen ich mir denke "Hasi, Dein Wunschpreis wäre bei einem gut gepflegten, quasi neuwertigen Produkt verhandelbar. Aber nicht für den abgeranzten Kernschrott, den Du entsorgen willst." Anzeigen, bei denen schon in Großschrift "Selten", "Rar" oder "nicht <beliebige teure Marke einsetzen>!" im Titel steht rufe ich nur noch zur Belustigung auf... :evil:
Die paar male, bei denen ich was über EK gekauft habe, hat mein unbewusster Scam Filter prima funktioniert. Jedesmal echte Angebote, von echten, netten Menschen zu einem (für beide Seiten) fairen Preis.

Hier gibts nen englischen Kühlschrank für 45,-€ in Köln zur Abholung. Hätte ich Auto und Platz zum Unterstellen wäre es meiner, habe ich aber gerade beides nicht am Start. Da sollte man schnell sein (und bei 45,-€ ist das bestimmt auch kein Betrug :o):

Fuck, da war ich wohl zu langsam. Das Teil hätte ich mir gegönnt. Auch für den aktualisierten Preis von 145€, war wohl ein Tippfehler.

In Pforzheim gibt’s ne Box mit nem 15er EV drin für ein Trinkgeld

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?