Schnäppchen-Tips

Wer wohnt denn da in der Nähe und sammelt mit die Mesa ein? :D

Die EV´s sind geschenkt......aber das ist doch von Saarbrücken nicht weit !!!

EDIT mein: sind das nicht 2 TL606 ? für nen Fuffi pro Stück ???? da kostet ja ein gebrauchtes Chassis schon mehr als das Doppelte !

Uh, das ist tatsächlich näher als ich dachte!
Hier ist aktuell leider Quarantäne angesagt, aber ich schreib da mal hin. Vielleicht reichts ja noch wenn ich danach vorbei fahre...

Uh, das ist tatsächlich näher als ich dachte!
Hier ist aktuell leider Quarantäne angesagt, aber ich schreib da mal hin. Vielleicht reichts ja noch wenn ich danach vorbei fahre...
Wäre unser Womo nicht noch eingemottet, würde ich glatt mal am WE vorbei fahren....und anschließend in F einkaufen ;-)

Ich habe die nicht, aber ehrlich gesagt bin ich immer ein wenig skeptisch bei Rollen, die direkt in die Hülle integriert sind... wo kann man so etwas denn problemlos einsetzen??? Auf den Fluren eines Konservatoriums vielleicht, aber sonst??? :-P
Da haste recht- vor allem so kleine Plastikrollen, die an vielen Gigbags dran sind.. wenn ich mit so einer Tasche bei mir aus dem Haus gehe, brechen die Dinger am ersten Meter ostberliner Kopfsteinpflaster ab.
Ich benutze einen Bass Buggy, der ist deutlich robuster.
Bei der Amato Tasche sind die Räder ja nicht integriert sondern werden mit Klett befestigt.
Mein Problem ist, dass mein alter Böhme irgendwo zwischen 1/2 und 3/4 liegt (geringe Zargenhöhe aber breiter Oberbug..) und ich schon eine Weile nach einer hochwertigen Tasche suche, in der der Bass nicht rumschlackert.
Ist echt schwierig.. ich probiere mal Soundwear demnächst, befürchte aber, dass die auch zu gross ist. Die aktuelle ist ne olle GEWA 1/2, die ziemlich genau passt aber nur recht dünn gepolstert ist… hast du noch nen Tip?

Da haste recht- vor allem so kleine Plastikrollen, die an vielen Gigbags dran sind.. wenn ich mit so einer Tasche bei mir aus dem Haus gehe, brechen die Dinger am ersten Meter ostberliner Kopfsteinpflaster ab.
Ich benutze einen Bass Buggy, der ist deutlich robuster.
Bei der Amato Tasche sind die Räder ja nicht integriert sondern werden mit Klett befestigt.
Mein Problem ist, dass mein alter Böhme irgendwo zwischen 1/2 und 3/4 liegt (geringe Zargenhöhe aber breiter Oberbug..) und ich schon eine Weile nach einer hochwertigen Tasche suche, in der der Bass nicht rumschlackert.
Ist echt schwierig.. ich probiere mal Soundwear demnächst, befürchte aber, dass die auch zu gross ist. Die aktuelle ist ne olle GEWA 1/2, die ziemlich genau passt aber nur recht dünn gepolstert ist… hast du noch nen Tip?
Leider nicht wirklich einen konkreten... vielleicht Soundwear mal nach einer Sonderanfertigung fragen?!?! Aber das würde -wenn es überhaupt geht- sicher "ziemlich" teuer.... aber das gilt vermutlich für alle vernünftigen Taschenhersteller wie Messina und andere... aber vielleicht würde ja die Gollihur-Tasche passen?!?
wenn sie denn hier zu vernünftigen Konditionen zu bekommen ist...:-P
Ist hier denn nichts passendes dabei?
Wenn "Geld keine Rolle spielt"... in den US scheint gerade Cronkhite ziemlich angesagt zu sein....
und die bieten auch Custom-Anfertigungen an...:-);-)
Ansonsten hat in den US Bobelock noch ein relativ umfangreiches Angebot, was ich aber auch nicht aus Erfahrung kenne... da könntest du auch mal schauen, ob da etwas für dich passendes dabei ist:

Zuletzt bearbeitet: