Schnäppchen-Tips

Ja, gute Hälse mit meist guter Bundierung, dafür aber Mini 500K Potis und Keramik Pickups. Gute Basis wenn man die Elektronik verbessert hat man einen tollen Bass..
Absolut, hab einen '95er MIM . Abgeschirmt, Potis getauscht und Pickup getauscht. Der Hals sucht seines gleichen. Top Bass und mein keeper. Den hab ich seit 1997 und wohl bemerkt bin ich erst 2014 von der Gitarre auf den Bass umgestiegen. Hab den damals eingetauscht. War zu der Zeit ein richtig guter Deal.

Zuletzt bearbeitet:
250 Km von mir. Leider zu weit den hätte ich nämlich sofort gekauft. Schreib ihn doch mal an vielleich verschickt er ja doch, wenn du anbietest das er den Hals abschrauben darf. Ich hab nen 95er MIM die Hälse sind klasse aus dem Baujahr, da hat @rawlikefishrob recht.

Danke, ich habe den Händler mal angeschrieben… Mal schauen, irgendeine Lösung wird es schon geben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Der könnte nicht schlecht sein: Korea Squier für 180,-€.

Normalerweise sind die Hälse top, der Korpus oft Schichtholz, was aber dem Ton nicht wirklich abträglich ist. Etwas verwundert bin ich über die Mechaniken, kenne von Korea-Squier nur offene Mechaniken. Vermutlich ist dies ein ganz früher Bass der bei Cort hergestellt wurde.

Der könnte nicht schlecht sein: Korea Squier für 180,-€.

Normalerweise sind die Hälse top, der Korpus oft Schichtholz, was aber dem Ton nicht wirklich abträglich ist. Etwas verwundert bin ich über die Mechaniken, kenne von Korea-Squier nur offene Mechaniken. Vermutlich ist dies ein ganz früher Bass der bei Cort hergestellt wurde.

Squeier.jpg