Schnäppchen-Tips

Oder der Inserent hat schlicht und einfach keine Ahnung und auch nciht geschaut, für wieviel Geld die Box sonst weg geht.

Ich brauch keine Box mehr und wohne zu weit weg.

Bin momentan versorgt mit : Tecamp L810, Markbass traveler 151p+ traveler 210, GK neo212, 212 Tecamp. Ich könnte zwar noch ne 410er kaufen aber für was? Nee, brauche keine Box mehr.

Mittlerweile geht's.
Als letztes hab ich das 180er Macro gegen ein 105er getauscht, hab aber mehr Objektive als Bässe, da muß ich schon die Boxen und Verstärker einrechnen um anzahlmäßig gleichzuziehen...

Immerhin:
Beides Hobbies, die man bis zur Kiste ausüben kann, es wird nicht langweilig.

Ich spiel meine 500+ Watt Amps (Eden, Markbass, Hevos etcpp) fast immer nur mit einer 8ohmigen Hevos Donar...
Das sind auch keine Vollröhren. Der Alpha Bass aber schon und auf der Rückseite kann man erkennen, dass er gern 4 Ohm oder 2 Ohm hätte.
Mit nur der 8 Ohm Box wäre er dauerhaft fehlangepasst betrieben worden.
Aber wir wissen natürlich nicht, ob parallel dazu nicht doch noch ne 1x15 mit ebenfalls 8 Ohm dran hing.
Ich weiß auch nicht, ob die Fehlanpassung auf 8 Ohm überhaupt schlimm für diesen Amp ist. Ampeg schreibt beim B-15R (sehr ähnlich dem V4B) sogar den fehlangepassten Betrieb 4 Ohm / 8 Ohm als mögliche Soundvariante ins Handbuch.

Zurück
Oben Unten